Google: Keyword Planner Update

Google Ads

Copyright © Shutterstock/ Primakov


Google rollt bei seinem Keyword Planner drei neue Features aus. Mit dem Update wird die Keyword Recherche und Planung deutlich vereinfacht.

Die neuen Features im Überblick

Das erste Feature bietet den Nutzern die Möglichkeit auf Basis des “Seed Keywords” alle relevanten Keywords anzeigen zu lassen.

Google äußert sich dazu wie folgt: “Wenn Sie beispielsweise das Keyword “boots” eingeben, werden wahrscheinlich Keyword-Ideen wie “Damenstiefel”, “Arbeitsstiefel” und “Cowboystiefel” angezeigt. Sie haben nun die Möglichkeit, die Suche zu erweitern, indem Sie empfohlene Wörter zu den Keywords hinzufügen.”

Das zweite Feature nennt sich “Website Filtering” und durchsucht die unternehmenseigene Website nach wichtigen Keywords.

Beim letzten Feature “Brand Exclusion” werden Keywords entfernt, die Markennamen enthalten.

Aktueller Stand des Rollouts

Im Moment sind die Features noch nicht in allen Sprachen verfügbar, sondern nur in Englisch. Bis Ende des Jahres soll sich das aber noch ändern und es werden weitere Sprachen dazukommen.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*