Im letzten Google Hangout wurde kurz das Thema Redirects angesprochen.
Die Weiterleitung von einer qualitativ schlechteren zu einer besseren Seite habe keinen Einfluss auf die Bewertung von deren Qualität. Google bewerte den Content der finalen Seite und nicht den der weitergeleiteten, stellte John Müller klar.
Die Aussage bezieht sich jedoch nur auf den Content. Andere SEO-relevante Faktoren beeinflussen die Bewertung nach wie vor.
Tipp
Interne Verlinkungen sollten dennoch immer auf eine 200er-Seite führen. So kann vermieden werden, dass unnötig Link Juice verloren geht oder sich die Ladezeit durch Weiterleitungsketten erhöht.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden