Social Media Blog / Social Media News


TikTok: Neues Q&A Feature

TikTok: Neues Q&A Feature

TikTok möchte mit der offiziellen Einführung der neuen Q&A Funktion mehr Interaktionen zwischen den Creators und ihren Fans erzeugen. Diese Funktion ermöglicht es den Usern, Fragen zu stellen, die dann innerhalb von Live-Broadcasts oder in zukünftigen Videoclips beantwortet werden...

WhatsApp Update: Sprachanrufe in Desktop App nun möglich

WhatsApp Update: Sprachanrufe in Desktop App nun möglich

Täglich nutzen etliche Menschen die Anrufoption in WhatsApp. Nun möchte der Messengerdienst genau dies auch für die Desktop App ermöglichen. Grund dafür könnte die hohe Anfrage an Sprach- und Videoanrufen sein, die letztes Jahr durchgeführt wurden.WhatsApp gibt nicht genau...

Pinterest Ads Campaign: Wie Sie richtig werben

Pinterest Ads Campaign: Wie Sie richtig werben

Pinterest Ads ist eine bezahlte Medienplattform, die sich von anderen Plattformen stark abhebt. Wir zeigen Ihnen daher, wie Sie Pinterest User für sich gewinnen und das Beste aus Ihren Kampagnen machen!Wer nutzt Pinterest?Jeden Monat nutzen 459 Millionen Menschen die...

Google My Business: Wie kann man Duplikate zusammenführen oder löschen kann

Google My Business: So gehen Sie mit Duplikaten um

Google My Business ist entscheidend für die Sichtbarkeit Ihrer Webseite auf Google, erfahren Sie wie man Duplikate löschen oder zusammenführen kann.Google My Business ist ein kostenloses Tool mit dem Sie das Profil und die Webseite des Unternehmens in der...

Facebook: Neue Funktionen zum Weltfrauentag

Facebook: Neue Funktionen zum Weltfrauentag

Facebook hat eine Reihe neuer Funktionen angekündigt, die mit dem Women’s History Month und dem Internationalen Frauentag am 8. März zusammenfallen. Die größte davon ist die Einführung von Multi-Teilnehmer Instagram Live Rooms, die das Unternehmen in den letzten Monaten...

Twitter: Neue Super Follow Funktion

Twitter: Neue Super Follow Funktion

Twitter präsentiert einen ersten Einblick in eine neue Funktion namens Super Follow, mit der die User eine monatliche Gebühr im Gegenzug für Premium-Inhalte zahlen.Super Follow Funktion – Geld auf Twitter verdienenFür eine monatliche Zahlung können Benutzer ihren Lieblings Content-Creators...

YouTube Studio Analytics: Neue Datenansichten

YouTube Studio Analytics: Neue Datenansichten verfügbar

YouTube hat zwei neue Diagramme in Google Analytics vorgestellt, die Content Creators vergleichende YouTube Video Performance liefern und Ihnen dabei helfen können, Ihr strategisches Vorgehen zu verbessern.Das neue Google Analytics Diagramm bietet auch weiteren Nutzen in Bezug auf die...

Spotify Neue Funktion für Podcasts

Spotify: Blogbeiträge in Audioinhalte umwandeln

Bald haben Sie eine neue Option Podcasts zu hören, denn Spotify arbeitet an einem neuen Programm, mit dem Menschen ihre geschriebenen WordPress-Blogbeiträge in Audioinhalte umwandeln können.Wie Axios, die englische Newswebseite, berichtet, arbeitet Spotify mit WordPress zusammen, um geschriebene Inhalte...

Facebook: Shops-Option für Unternehmen in UK und Kanada verfügbar

Facebook: Shops-Option für Unternehmen in UK und Kanada verfügbar

Der Vorstoß von Facebook im eCommerce wächst weiterhin. Das Unternehmen erweitert seine Facebook Shops-Option zusätzlich zu den USA für Unternehmen in Großbritannien und Kanada.Ab heute enthält die Menüleiste der Facebook-Nutzer der beiden Länder ein neues Shop-Lesezeichen. “The Shop experience...

LinkedIn bringt neue Funktionen für Produktseiten

LinkedIn: Neue Funktionen für Business Seiten

LinkedIn führt neue Features für Produkt Profile ein, die diesen helfen sollen, mehr Leads zu generieren, ihre Mitarbeiter mehr einzubinden und Zugang zu mehr Daten zu erhalten.Das sind die neuen Funktionen, die das Update beinhaltet:Lead Gen Formular in ProduktseitenInhalte...

Twitter überlegt Premium-Funktionen einzuführen

Twitter: Kommen bald kostenpflichtige Premium Features?

Bereits seit einigen Jahren möchte Twitter die Abhängigkeit von den Werbeeinnahmen verringern. Nun ist die Überlegung, Premium-Funktionen über ein monatliches Abonnement anzubieten. Welche Funktionen das betreffen könnte, erfahren Sie hier.Schon letztes Jahr hat Twitter in einer Umfrage User befragt,...

Shopify kündigt eine neue Integration mit Facebook und Instagram an

Shopify kündigte eine neue Integration mit Facebook an, die es Shopify-Nutzern ermöglicht, Artikel über das Bezahlsystem “Shopify Pay” zu kaufen, wenn sie auf Facebook- und Instagram-Shops einkaufen.Ähnlich wie Amazons Ein-Klick-Kaufprozess ist Shop Pay eine beschleunigte Checkout-Lösung, die es Shopify-Kunden...

Pinterest wächst weiterhin stark an

Pinterest Performance-Update: Plattform erreicht 459 Millionen Nutzer

Pinterest wächst und wächst, das hat das neueste Performance-Update bestätigt.Allein im letzten Quartal von 2020 hat die Plattform 17 Millionen zusätzliche User gewonnen und damit gesamt 459 Millionen aktive Nutzer erreicht.Dennoch gibt es in diesem starken Aufwärtstrend einen bitteren...

Clubhouse: wie hoch ist das Potenzial für Ihr Marketing?

Clubhouse: Wie relevant ist die App für Ihr Marketing?

Bereits Ende Januar haben wir Ihnen Clubhouse, die derzeitig Hype-App vorgestellt und alle wichtigen Funktionen erklärt. Nun stellt sich aber die Frage, wie interessant die App für Ihr Marketing ist. Wir haben alles, was Sie bedenken müssen, für Sie...

LinkedIn: 10 Tipps zur Steigerung Ihrer Präsenz im Jahr 2021

LinkedIn: 10 Tipps zur Steigerung Ihrer Präsenz im Jahr 2021

LinkedIn kann ein hervorragender Kanal sein, um eine persönliche Marke aufzubauen und sich sogar zu einem einflussreichen Vordenker in einem Nischenmarkt zu machen. Aber um das Beste aus der Plattform herauszuholen, müssen Sie verstehen, wie sie funktioniert.Wir stellen Ihnen...

Alternative Social Media Plaffromen

Alternative Social Media-Plattformen, die Sie berücksichtigen sollten

Instagram, Facebook & Co. Jeder kennt sie, fast jeder hat sie, nicht jeder liebt sie.Sie haben genug von den “großen Tech”-Netzwerken? Wir stellen Ihnen 6 alternative Social-Media-Plattformen vor, die Sie berücksichtigen sollten. MeWeBereits beim ersten Blick auf die Homepage von...

Instagram-Reels können auf Facebook geteilt werden

Instagram-Reels können auf Facebook geteilt werden

Bereits im Dezember begann Facebook mit dem Testen einer neuen Option, Reels-Clips auch im Facebook News Feed zu teilen, was eine potenziell große Ausweitung der Reels-Präsenz erhöht. #Instagram is working on the possibility of recommending a Reel on #Facebook...

Twitter-hilft-Werbetreibenden

Twitter-Empfehlungen zu der bevorstehenden IDFA-Änderung

Beim bevorstehenden IDFA-Update von Apple liegt der Schwerpunkt darauf, wie sich Änderungen in der Facebook-Werbung und der Verfolgung persönlicher Daten auf Werbetreibende in sozialen Netzwerken auswirken.  Diese Woche hat Twitter dargelegt, wie es sich auf IDFA-Änderungen vorbereitet und welche Schritte...

Google Analytics: Keine YouTube-Daten mehr verfügbar

Google Analytics: Keine YouTube-Daten mehr verfügbar

Google Analytics hat die Erfassung von Daten von YouTube-Kanalseiten am 1. Februar 2021 eingestellt. Historische Daten werden weiterhin zugänglich sein, aber neue Daten werden nicht mehr erfasst. Die Möglichkeit, eine Verbindung zwischen Google Analytics und YouTube herzustellen, wurde im...