Instagram: 6 Ideen für Content-Recycling

Instagram: 6 Ideen für Content-Recycling

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Heutzutage gehört Instagram immer öfter zu der Social-Media-Strategie bei vielen Unternehmen. Instagram hat sich von einer Plattform für Bilder zu einem starken Social Medium entwickelt.

Mithilfe der neuen Instagram-Features ist es viel einfacher geworden, Content selbst für “nicht-visuelle” Brands zu erstellen. Umso interessanter sind diese Features für Sie, wenn Sie Inhalte bereits für die anderen Social-Media erstellen. Denn die populärsten Content-Typen auf Instagram eignen sich hervorragend für Content-Recycling.

Mit diesen 6 Tipps sind Sie darauf am besten vorbereitet.

1. Längere Inhalte in Instagram-Carousels zusammenfassen

Laut einer Studie über die Posttypen auf Instagram performen Instagram Carousels am besten. Sie können Carousels für längere Inhalte verwenden, die Sie bereits auf den anderen Plattformen teilen: z. B. Blogartikel, Podcast Scripts, eBooks.

Wie Sie den Content darstellen, hängt davon ab, ob Sie den Native-Content erstellen wollen, oder auf die ursprüngliche Quelle verweisen möchten.

Stellen Sie Ihren Content auf mehreren Bildern vor, fügen Sie einen CTA ein, nutzen Sie wenn möglich auch Videos. Weitere Tipps zu den Carousels finden Sie bei unseren Instagram News

2. Beiträge mit Instagram Guide kuratieren

Instagram Guides wurden bereits im Mai 2020 vorgestellt, jedoch stehen sie erst seit November 2020 allen Usern zur Verfügung.

Mit Instagram Guide lassen sich die Beiträge in eine Sequenz zusammenführen und können entweder im Feed oder in den Storys geteilt werden. So können Sie separate Instagram-Posts in eine Serie umwandeln und Ihre Geschichte erzählen, ohne dass die User die Plattform verlassen müssen.

3. YouTube-Videos für IGTV anpassen

Obwohl IGTV kein neues Features ist, zögern viele Brands immer noch, es zu nutzen, selbst wenn sie Video-Inhalte für die anderen Plattformen wie Facebook oder YouTube produzieren.

Mit Tools wie Kapwing können Sie Ihre YouTube-Videos schnell und einfach editieren, um den IGTV-Anforderungen gerecht zu werden. Die YouTube-Videobeschreibung können Sie zudem als IGTV-Caption nutzen.

4. Screenshots von Ihren besten Tweets nutzen

Sollten Sie Twitter in Ihrem Marketing-Mix nutzen, können Sie die besten Tweets auch auf Instagram posten. Zitate, die als Screenshots geteilt werden, performen viel besser als dieselben Inhalte in einem anderen Image-Stil.

Es gibt sogar Design-Vorlagen, die Ihnen helfen Twitter-ähnliche Posts zu erstellen, ohne diese auf Twitter posten zu müssen.

5. Video-Teaser & Clips erstellen

Zusätzlich zur Anpassung von YouTube-Videos für IGTV können Sie Ihre YouTube-Videos in mehrere Video-Clips aufteilen, um das gesamte Video zu promoten.

So lassen sich mehrere Instagram-Posts aus einem Video erstellen.

6. Story-Highlights für die besten Inhalte erstellen

Stellen Sie zudem sicher, dass Sie die bestperformenden Inhalte aus dem Instagram-Feed auch in Ihren Instagram Storys teilen. Viele User interagieren nur mit den Storys und scrollen nicht zum Feed.

Wenn Sie Ihre Story posten, speichern Sie diese auch in den Highlights, wo diese als Evergreen-Content immer sichtbar und aufrufbar bleibt.

Quelle: SearchEngineJournal 

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