Social Media Blog / Social Media News


YouTube führt Clips für Live-Streams ein

YouTube testet eine neue Funktion namens Clips, die es Nutzern ermöglicht, kurze, teilbare Videos aus den Live-Streams der Creators zu erstellen.Clipping ist eine Standardfunktion im Live-Streaming und wird nun endlich auch von YouTube übernommen. Mit Clips können Creator und...

Clubhouse: wie die Hype-App funktioniert

Clubhouse: Wie Sie das Beste aus der neuen Hype-App rausholen

Clubhouse, ein Trend der an niemandem vorbeigeht, erst recht nicht in der Marketing-Branche.Wenn Sie nun also auch einer der Auserwählten sind, der diese App nutzen kann, haben wir hier ein paar Tipps für Sie:Was ist Clubhouse?Mit über 2 Millionen...

Twitter erwirbt Newsletter Startup Revue

Twitter erwirbt den Newsletter Startup Revue

Twitter erwirbt den Newsletter Startup Revue. Daraufhin haben Sie die Übernahme bekannt gegeben. Diese Kombination wird Publishern helfen, mehr mit Newslettern zu verdienen.Twitter gab auch noch bekannt, dass sie ein Unternehmen namens Revue gekauft haben, das die Veröffentlichung und Monetarisierung...

LinkedIn-User bekommen Kontrolle über ihre Posts

LinkedIn-User kriegen mehr Kontrolle über ihre Posts

LinkedIn erlaubt von nun an, dass Posts nur mit bestimmten Personen geteilt und die Kommentarfunktion eingeschränkt werden darf. Auch können User zukünftig ihren Feed stärker nach eigenen Präferenzen gestalten.Wenn Sie in Ihrem LinkedIn Profil einen Post erstellen, ist dieser...

TikTok startet eine Lernplattform für Creators

TikTok startet eine Lernplattform für Creators

Die neue Plattform von TikTok dient dazu, dass Benutzer das beste aus ihren Videos rausholen können. Sich eine Strategie für den eigenen Account zu machen kann durch die verschiedenen Tools, Effekte, Analysen und eigenen kreative Ideen entmutigen. Dies soll...

Snapchat testet Dark Mode mit wenigen Nutzern

Snapchat testet Dark Mode mit ausgewählten Nutzern

Diese Woche wurde von Snapchat bestätigt, dass sie ihren Dark Mode mit einem kleinen Anteil von Nutzern testen. Das Bild zeigt den Dark Mode beim Massenger, so ähnlich wird es dann auch bei Snapchat aussehen.Die Nutzerr können so entscheiden,...

YouTube Kanal URL ändern

YouTube: So können Sie Ihre URL ändern

Sie haben einen YouTube Kanal, sind aber mit Ihrer URL nicht zufrieden? Oder Sie können diese nun zum ersten Mal individuell anpassen, wissen aber nicht wie? Wir zeigen Ihnen wie es geht!Für lange Zeit war das Ändern der URL...

Pinterest testet ein neues Story-Panel

Pinterest testet ein neues Stories-Panel

Pinterest hat im September letzten Jahres einen Beta-Test von Story Pins mit ausgewählten Creators gestartet, der langsam ausgeweitet wird. Passend dazu hebt die Plattform nun auch Stories von Pinnern, denen Sie folgen, oben im “For You”-Feed jedes Nutzers hervor.  Story...

Facebook: Verbesserte Objekterkennung in Posts

Facebook: Verbesserte Objekterkennung in Posts

Facebook hat ein signifikantes Update seines automatischen Alt-Text-Prozesses (Automatic Alt Text – oder AAT) verkündet, der dafür sorgt, dass mehr Bilder auf der Plattform von Bildschirmlesern gelesen werden können, so dass Nutzer mit Sehschwächen eine bessere Erfahrung innerhalb der...

Pinterest: Automatisiertes Ad-Targeting und Anzeigenerstellung sind verfügbar

Pinterest: Automatisierte Ad-Targeting und Anzeigenerstellung sind verfügbar

Pinterest hat einen neuen “Dynamic Creative“-Anzeigenprozess vorgestellt, der es Werbetreibenden ermöglicht, die Anzeigenerstellung und das Targeting für ihre Kampagnen basierend auf dem individuellen Nutzerverhalten zu automatisieren.Der Prozess reagiert im Wesentlichen darauf, wie Benutzer in der App interagieren – wenn...

Tiktok führt eine neue Q und A Funktion ein

TikTok fügt eine neue Q & A Funktion hinzu

TikTok möchte mit der Hinzufügung ihrer neuen Q & A-Funktion die Interaktion zwischen Creators und ihren Fans anregen. Diese Funktion ermöglicht es, Fragen an Creators zu stellen, die diese dann in zukünftigen Videoclips beantworten können.Diese Funktion haben erstmals ausgewählte...

YouTube startet die nächste Phase des Programms zur Kennzeichnung von Objekten innerhalb von Videos

YouTube: Produkt-Tagging in Videos geht in die nächste Testphase

Letzten Oktober berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass YouTube an einem Projekt arbeitet, Produkte in YouTube-Videos mit Tags zu versehen und direkte Shopping-Optionen anzubieten, um so eine breitere E-Commerce-Möglichkeit in der App zu schaffen.Nun ist YouTube in die nächste Testphase...

Instagram testet das Ein- und Ausblenden der Likes

Instagram testet das Ein- und Ausblenden der Likes

Laut einer neuen Entdeckung des App-Forschers Alessandro Paluzzi testet Instagram derzeit eine neue Option, mit der Benutzer die Anzahl der Likes in ihren Posts ein- oder ausblenden können. Auf diese Weise können Benutzer die Gesamtzahl der Likes für jeden...

LinkedIn startet LinkedIn Marketing Labs

LinkedIn startet “LinkedIn Marketing Labs”

LinkedIn hat eine neue Bildungsplattform ins Leben gerufen, die Marketern helfen soll, mehr über die effektive Nutzung von LinkedIn-Anzeigen und Marketing-Strategien zu lernen.Laut LinkedIn können Sie mit Marketing Labs auf eine Vielzahl von ausgewählten Kursen zugreifen, um zu lernen,...

YouTube; Neue Hashtag-Suchergebnisseiten

YouTube: Neue Hashtag-Suchergebnisseiten

YouTube verbessert die Funktion nach Hashtags zu suchen und führt eine neue Art von Suchergebnisseiten ein, die angezeigt werden, wenn User nach Videos mit Hashtags suchen. Dabei wird den Usern eine Übersichtsseite angezeigt, die nur Videos mit dem gesuchten...