Snapchat arbeitet an einer neuen “Events”-Option

Snapchat arbeitet an einer neuen

Copyright © Shutterstock / Sergei Elagin


2019 hat Snapchat eine neue Funktion vorgestellt, die Nutzern ermöglicht hat Event-Details in einen Sticker einzufügen und sie in einem Snap an ihren Freunden zu schicken. Das Feature wurde jedoch aufgrund der Pandemie und der Einschränkungen auf die Seite gelegt. Doch in Anbetracht der erwarteten Rückkehr von “Face-to-Face Meetings” im Jahr 2021, könnte dies eine wichtige Ergänzung für Snapchat werden.

Der Sticker würde alle relevanten Event-Informationen enthalten und auf der Snap Map zu sehen sein zusammen mit einer Liste der Teilnehmer und ihren Avataren. Wird die Einladung angenommen, so können sich die Teilnehmer untereinander unterhalten. Schließlich werden Fotos und Videos, die während der Veranstaltung aufgenommen werden, automatisch zum Gruppenchat hinzugefügt.

Obwohl die Hauptverwendung der Events-Option für Zusammenkünfte von Freunden gedacht ist, könnte es auch für lokale Händler zunutze sein, die Angebote für Gruppen anbieten wollen.

Beispielsweise wird bei einer Snap-Partnerschaft mit Starbucks, der nächstgelegene Starbucks als Standort empfohlen, sollten Nutzer den Filter ‘Wer will mich auf einen Kaffee treffen?’ auswählen. Das könnte eine neue Option für lokales Marketing eröffnen, bei der Unternehmen ihren Standort als Treffpunkt bewerben, z.B. durch das Teilen eines Rabattangebots als Teil der Promotion.

Quelle: SocialMediaToday

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*