Twitter: Account-Verifizierung ab Anfang 2021 wieder möglich
Laut offiziellen Meldungen von Twitter soll die Beantragung eines Verifizierungsabzeichen ab 2021 wieder möglich sein.
Das Verifizierungsprogramm wurde 2017 aufgrund vieler Unklarheiten zu dessen Funktionsweise eingestellt. Es wurde behauptet, dass die User mit einem Verifizierungsabzeichen zusätzliche Präferenzen genießen. Die Unzufriedenheit der Öffentlichkeit hat Twitter gezwungen, das Programm kurz nach dem Ausrollen einzustellen.
Verification was meant to authenticate identity & voice but it is interpreted as an endorsement or an indicator of importance. We recognize that we have created this confusion and need to resolve it. We have paused all general verifications while we work and will report back soon
— Twitter Support (@TwitterSupport) November 9, 2017
Die neue Account-Verifizierung soll am 20. Januar 2021 in Kraft treten
Twitter will 2021 nun mehr tun, als einfach Konten einen blauen Hacken zu geben. Der Verifizierungsprozess wurde dementsprechend aktualisiert. Das sind die wichtigsten Änderungen der Account-Verifizierung auf Twitter:
- Die Kriterien für ein Profil, das als “vollständig” gilt, wurden aktualisiert. Keine Profil-Bio und kein Header-Image sind mehr erforderlich.
- Wikipedia-Verweise und Artikel wurden aktualisiert mit einer detaillierten Erklärung, wann ein Konto als beachtenswert gilt.
- Die “Nachrichten”-Kategorie wurde um “Nachrichten und Journalisten” erweitert.
- Die “Sport”-Kategorie wurde um “Sport und eSports” erweitert.
- In der Unterhaltung-Kategorie werden nun auch die Ersteller digitaler Inhalte mit einbezogen.
Twitter hat außerdem mitgeteilt, dass zusätzliche Kategorien für Akademiker, Wissenschaftler und Religionsvertreter ausgearbeitet werden.
Der neue Verifizierungsprozess soll am 20. Januar 2021 in Kraft treten. Alle Konten, die Gefahr laufen, das Verifizierungsabzeichen laut neuen Regeln zu verlieren, erhalten eine E-Mail und eine Benachrichtigung in der App mit der Begründung, warum das Konto nicht als beachtenswert gilt und welche Änderungen erforderlich sind. Solang diese Änderungen vor dem 20. Januar 2021 umgesetzt werden, werden die Konten das Abzeichen behalten können.
Mit der Account-Verifizierung verfolgt Twitter das Ziel, mehr Authentizität und Vertrauen in die Twitter-Konversationen zu bringen und zukünftig auch Bot-Konten einfacher identifizieren zu können.
Quelle: SearchEngineJournal
Keine Kommentare vorhanden