LinkedIn führt einen Produkt-Tab auf der Unternehmensseite ein

LinkedIn führt einen Produkt-Tab auf Unternehmensseiten ein

Copyright © Shutterstock / Sundry Photography


Laut offiziellen Meldungen von LinkedIn werden Unternehmensseiten künftig einen neuen Produkt-Tab nutzen können. Der Tab wird in der Menüleiste auf der Unternehmensseite angezeigt, neben den anderen Tabs wie Info, Beiträge, Jobs und Unternehmenskultur. Unter dem Produkt-Tab werden alle Produkte entweder in alphabetischer Reihenfolge dargestellt, oder es wird zu der separaten Produktseite weitergeleitet.

Das Feature wird aktuell ausgerollt, aber man findet jetzt schon Business-Profile, die die Funktion bereits nutzen. Dazu gehört z.B. das Business-Profil von Philips.

Das neue Feature ermöglicht auch das User-Feedback und Produkt-Empfehlungen für jedes Unternehmen.

Das Hochladen von Produkten auf LinkedIn ist nicht möglich

Damit die Informationen auf LinkedIn zuverlässig und relevant bleiben, können Unternehmen ihre eigenen Produkte nicht einfach hochladen. Stattdessen wird LinkedIn Produkte und Kategorien entlang der Unternehmenswebsite und dem LinkedIn-Profil automatisch vorschlagen.

Sobald der Produkt-Tab eingerichtet ist, können weitere Informationen wie Produkt-Logos, Beschreibungen uvm. eingefügt werden. Außerdem können Sie eine Zielgruppe für Ihre Produkte festlegen, damit die Produkte in den Suchergebnissen entsprechend angezeigt werden.

Zusätzlich zu den Zielgruppen kann man auch verschiedene CTA einbetten, wie z. B. “Jetzt herunterladen”, “Jetzt loslegen”, “Demo anfragen”, “Jetzt ausprobieren”, “Jetzt kontaktieren” oder “Mehr erfahren”. Ein direkter Link zu Website kann ebenso eingebettet werden.

LinkedIn plant einen Service Marketplace

Ein direkter Kauf von Produkten ist auf LinkedIn aktuell nicht möglich. Allerdings hat LinkedIn verkündet, dass das Ausrollen von einem Service Marketplace in Planung ist. Es ist noch unklar, ob somit der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen möglich sein wird.

Quelle: SocialMediaToday

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*