Social Media Blog / Social Media News


Bing: neue Shopping-Funktionen

Bing: Neue Shopping-Alternative zu Google und Amazon?

Bing hat die Oberfläche im Shoppingbereich aktualisiert, um mit Google Shopping gleichzuziehen. Beide Suchmaschinen versuchen, sich durch neue Funktionen von einem weiteren Konkurrenten abzuheben: Amazon.Bings neue Shopping-FunktionenBing hat seiner Shopping Suchmaschine gesammelte Bewertungen, Expertenrezensionen, Produktspezifikationen und die Möglichkeit zum...

YouTube testet zeitgesteuerte Kommentare

YouTube testet eine neue Option zur Kommentaranzeige, die Zuschauerkommentare an bestimmten, zeitlich festgelegten Punkten innerhalb der Wiedergabe zeigt, was mehr Kontext zu ihrer Absicht und Bedeutung liefern könnte. Gleichzeitig wird auch hervorgehoben, wo die beste Konversation rund um jeden...

Lead-Generation-Formulare: TikToks Verbesserung der Datensammlung

Lead-Generation-Formulare: TikToks Verbesserung der Datensammlung

TikTok möchte Werbetreibenden helfen, einen direkteren Einblick in potenzielle Kunden zu erhalten. Dies soll durch eine neue Lead-Generation Ad-Option geschehen, die es Marken ermöglicht, Nutzerdaten direkt über ihre In-Stream-Anzeigen zu erfassen.TikTok erklärte: “Lead Generation starts by making it easy...

YouTube Werbeeinnahmen um 49% gestiegen

YouTube Werbeeinnahmen um 49% gestiegen

Durch den Anstieg des digitalen Konsumverhaltens, verändern sich die traditionellen Werbeansätze stark. Diese Woche gab Alphabet, die Muttergesellschaft von YouTube, bekannt, wie hoch ihre Werbeeinnahmen waren. Mehr dazu erfahren Sie hier.Vom Fernsehen zu YouTubeDiese Woche gab Alphabet bekannt, dass...

Instagram Tools: Zuckerberg kündigt Neuerungen für Creators an

Instagram Tools: Zuckerberg kündigt Neuerungen für Creators an

Facebook möchte mehr Tools hinzufügen, die Instagram Creators helfen sollen, durch ihren Content Geld zu verdienen. Diese sollen Creator Shops, bessere Promotional Deals und einen verbesserten Influencer Marktplatz beinhalten, der bei der Verbindung mit Nutzern und Unternehmen helfen soll. Instagram...

LinkedIn verzeichnet weiterhin Rekord-Engagement

LinkedIn verzeichnet weiterhin Rekord-Engagement

LinkedIn verzeichnet nach wie vor ein Rekord-Engagement mit einem Anstieg der Gesamtsitzungen um 29%, laut dem jüngsten Performance-Update der Muttergesellschaft Microsoft. Auch bei Anzeigenverkäufen ist weiterhin ein stetiges Wachstum zu beobachten.Nachteile der Übernahme von LinkedIn durch MicrosoftMit der Übernahme...

Snapchat kauft Pixel8Earth zum Erweitern der AR-Fähigkeiten

Snapchat kauft Pixel8Earth zum Erweitern der AR-Fähigkeiten

Snapchat möchte weiterhin in ihre 3D-Mapping-Plattform investieren und hat dafür Pixel8Earth gekauft. Grund dafür sind das weitere starke Wachstum an Nutzern und Umsatz. Was es damit auf sich hat erfahren Sie hier:Was ist Pixel8Earth?Pixel8Earth ist eine sogenannte “crowdsourced and...

Facebook verbessert das News Feed Ranking durch neue Feedback-Signale

Facebook verbessert das News Feed Ranking durch neue Feedback-Signale

Facebook möchte den News Feed mehr auf das Interesse der Nutzer zuschneiden und hat hierfür vier neue Methoden entwickelt. Erfahren Sie mehr darüber im folgendem Artikel:Verbesserung des News Feeds in FacebookÜber die nächsten Monate werden Nutzer gebeten, verschiedenstes Feedback...

Clubhouse: Exklusiver Sportpartnerschaftsdeal mit NFL

Clubhouse: Exklusiver Sportpartnerschaftsdeal mit der NFL

Während immer mehr soziale Netzwerke den Hype um die audiovisuelle App nutzen wollen, nutzt Clubhouse seine Chancen und kündigt einen neuen, exklusiven Content-Deal mit der NFL an, in dessen Rahmen die Liga im Vorfeld des NFL Draft 2021 über...

LinkedIn Stories: Nutzen Sie bereits diese Tipps?

LinkedIn Stories: Nutzen Sie bereits diese Tipps?

Ob LinkedIn Stories sich wirklich durchsetzen ist fraglich. Allerdings bieten diese Ihnen, wie jede Storyfunktion, eine schnelle Verbindung zu Handynutzern. Falls Sie in Erwägung ziehen diese Funktion zu benutzen, hat LinkedIn nun sechs Tipps zur Nutzung der Stories veröffentlicht....

Instagram: Filtern von unangebrachte DMs möglich

Instagram: Filtern von unangebrachte DMs möglich

Instagram fügt einige neue Optionen hinzu, um Menschen vor missbräuchlichen DMs zu schützen. Mit der neuen Funktion sollen DM (Direct Messaging) – Anfragen nach beleidigenden und unangemessenen Wörtern gefiltert werden. Auch sollen User, die Sie bereits blockiert haben, keine...

Pinterest stellt neues Content Claiming Portal vor

Pinterest stellt neues Content Claiming Portal vor

Pinterest bietet seinen Nutzern neue Wege zum Schutz ihrer IP. Durch den neuen Content Claiming Prozess wird Content Creatoren ermöglicht ihren Content, als Original einzutragen und die zukünftige Nutzung zu bestimmen. Was dieses Update alles beinhaltet lesen Sie hier:Die...

Facebook: Anzeigen schalten bald plattformübergreifend möglich?

Facebook: Anzeigen schalten bald plattformübergreifend möglich?

Facebook hat ein neues Forschungsdokument veröffentlicht, das den geplanten neuen Ansatz skizziert, die Campaign Budget Optimization (CBO) über mehrere Plattformen von einer Anzeigenkampagne aus anzubieten. Bisher ist dies auf eine App begrenzt.Was ist Campaign Budget Optimization?Innerhalb einer Kampagne legen...

Digital Marketing: 5 Megatrends die uns stark beeinflussen

Digital Marketing: 5 Megatrends die uns stark beeinflussen

2020 ist nicht so verlaufen, wie es sich viele Digital Marketing Experten vorgestellt haben. Doch Herausforderungen bieten oft neue Möglichkeiten und Wege, Strategien und Kampagnen anzugehen. Das Jahr 2021 sah viele Umschwünge und Verschiebungen und die Zunahme verschiedener Trends,...

TikTok: Neue Werbe- und Produktanzeigeoptionen

TikTok: Neue Werbe- und Produktanzeigeoptionen

TikTok plant die Einführung einer Auswahl an neuen, auf E-Commerce fokussierten Werbeangeboten, um sein Umsatzpotenzial zu maximieren. Dies geht aus einem durchgesickerten Pitch-Deck hervor, das verschiedenen Werbetreibenden in den USA vorgelegt wurde.Kommende Werbe- und ProduktanzeigeoptionenDie erste neue Option ist...

Facebook: neue Video-Dating-App

Facebook: neue Video-Speed-Dating-App

Facebook neustes NPE-Projekt (New Product Experimantation) lautet “Sparked”. Mit den ersten Tests für das Projekt wurde bereits begonnen. Wir stellen Ihnen die App vor!Sparked: 4-minütige Video-ChatsDoch was ist “Spark”? Dabei handelt es sich um eine neue Video-Speed-Dating-App, die es...

LinkedIn: Neue Jobtitel füllen Lücken im Lebenslauf

LinkedIn: Neue Jobtitel füllen Lücken im Lebenslauf

LinkedIn hat einige neue Jobtitel-Optionen hinzugefügt, um Nutzern dabei zu helfen, Karrierelücken in ihren Profilen zu schließen. Gleichzeitig wurden einige Änderungen an der Art und Weise vorgenommen, wie freiberufliche Positionen aufgelistet werden, um es Nutzern einfacher zu machen, ihre...