YouTube schaltet Post-Roll-Anzeigen für alle monetarisierten Videos ein

YouTube Post-Roll-Anzeige

Copyright © Shutterstock / BestForBest


YouTube weist die Ersteller darauf hin, dass Post-Roll-Anzeigen jetzt standardmäßig in allen monetarisierten Videos aktiviert sind. Sie aktivieren Post-Roll-Anzeigen für alle Videos, die für Werbung in Frage kommen.

YouTube wird die Entwickler im ersten News-Update des Jahres auf seinem jährlichen Creator Insider-Kanal über diese Änderungen informieren.

Ein Mitglied des YouTube-Teams erklärt: “Bei der Monetarisierung von Erstellern sind Post-Roll-Anzeigen standardmäßig für jedes Video aktiviert, das 10 Minuten oder länger dauert.”

Was ist ein monetarisierender Creator?

Ein “monetarisierender” Creator ist jemand, der sich für das YouTube-Partnerprogramm (YPP) beworben hat und dort aufgenommen wurde. YPP-bezogene Ersteller können Anzeigen auf ihren Videos platzieren und eine Umsatzbeteiligung basierend auf der Anzahl der Aufrufe erhalten, die die Anzeigen erhalten.

Es stehen 3 Hauptwerbemöglichkeiten zur Auswahl: Pre-Roll, Mid-Roll und Post-Roll. Wenn Sie Videos länger als 10 Minuten hochladen, können die Ersteller eine beliebige Kombination dieser Anzeigentypen hinzufügen. Alle Werbemöglichkeiten sind optional, es ist jedoch zu beachten, dass alle Werbetypen jetzt standardmäßig aktiviert sind. Post-Roll-Anzeigen werden automatisch aktiviert und können daher jederzeit vom Ersteller ausgeschaltet werden. Sie können Post-Anzeigen deaktivieren, indem Sie das Kontrollkästchen während des Upload-Vorgangs deaktivieren. Der Ersteller kann die Post-Roll-Anzeigen vorhandener Videos auf der Registerkarte “Monetarisierung” deaktivieren.

Sollten YouTube Post-Roll-Anzeigen eingeschaltet sein?

Da die Post-Roll-Anzeigen nach dem Ansehen des Videos angezeigt werden, handelt es sich um die am wenigsten aufdringlichsten Art von Werbung, die von YouTube bereitgestellt wird. Es besteht jedoch die Gefahr, dass Sie Ihre Zuschauer ermüden, wenn Sie Post-Roll-Anzeigen zusätzlich zu Mid-Roll- und Pre-Roll-Anzeigen aktiviert haben.

Nehmen wir an, alle Anzeigentypen sind für ein 10-minütiges Video eingeschaltet. Es handelt sich um eine große Anzahl von Anzeigen in kurzer Zeit. Darüber hinaus können Sie die Standardeinstellungen verwenden, damit die Zuschauer feststellen können, ob es zu kommerziell ist.

Im Folgenden finden Sie eine kurze Übersicht für Werbetreibende über die Spezifikationen von Post-Roll-Anzeigen und empfohlene Best Practices.

Post-Roll-Anzeigen Spezifikationen & Best Practices

Post-Roll-Anzeigen sind ein ungewöhnliches Element in der Welt der Online-Werbung. Sie sind auf YouTube und Snapchat beschränkt und damit weit weniger verbreitet als Pre-Roll- oder Mid-Roll-Anzeigen.

Die Post-Roll-Anzeigen haben jedoch ähnliche Spezifikationen und reichen von 12 Sekunden bis 3 Minuten. Es wird empfohlen, eine kürzere Länge zu verwenden, da Post-Anzeigen in jeder Art von Anzeige am wahrscheinlichsten übersprungen werden.
Die Zuschauer möchten nicht lange bleiben, nachdem der Inhalt, den sie sehen möchten, abgespielt wurde. Daher wird Werbetreibenden empfohlen, Pre-Roll- oder Mid-Roll-Anzeigen nicht als Post-Roll-Anzeigen zu nutzen.

Werbetreibende müssen Informationen in kürzester Zeit übermitteln. Es hilft, einen der Vorteile von Post-Roll-Anzeigen zu nutzen, nämlich die Möglichkeit, zu einer Website-URL durchzuklicken. Halten Sie es in diesem Sinne kurz, schaffen Sie ein Gefühl der Dringlichkeit und verwenden Sie Call-to-Action, um die Zuschauer zum Klicken zu bringen.

Quelle: SearchEngineJournal

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*