Facebook: Keine Fake News zu Coronavirus mehr!

Keine Fake News zu Coronavirus mehr

Copyright © Shutterstock/AtlasStudio


In sozialen Medien wie Facebook verbreiten sich Millionen von Fake-Nachrichten und Verschwörungstheorien über das Coronavirus.

Nun hat sich, der Gründer von Facebook, Mark Zuckerberg, zur Situation geäußert. Laut Zuckerberg ist es zwar wichtig, dass jeder seine Erfahrungen und Meinungen auf Facebook teilen kann. Das Unternehmen wird aber ab jetzt alle falsche Behauptungen, Spam und Verschwörungstheorien über Coronavirus aus dem Netzwerk löschen. Das Unternehmen will außerdem alle Anzeigen blockieren, die die Situation ausnutzen, zum Beispiel mit der Behauptung, dass ein bestimmtes Produkt die Krankheit heilen könnte.

Quelle: facebook.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*