Social-Media kämpft gegen Coronaverschwörung

Copyright © Shutterstock / Corona Borealis Studio


Seit einigen Tagen kämpfen alle Social-Media Plattformen gegen ein Verschwörungsvideo zum Coronavirus. Auch Beiträge mit den Hashtags #PlagueOfCorruption und #Plandemicmovie werden gelöscht und aus der Suche entfernt. Trotzdem tauchen diese immer wieder auf und auch Inhalte des umstrittenen Videos werden immer wieder gepostet.

Produzent der Dokumentation Mikki Willis, gab bekannt, nicht gegen das Löschen des Videos vorgehen zu wollen, er suche weiterhin nach Lösungen das Video an den Gatekeepern vorbei zuschmuggeln.

Fazit

Aktuell ist es denn Social-Media Plattformen nicht möglich sämtliche Desinformationen zur Verschwörung zum Coronavirus von Ihren Plattformen fernzuhalten und dies zeigt wieder mal, dass die Mechanismen bei weitem noch nicht ausgereift sind. Facebook und Co. verweisen ausdrücklich darauf, sich nur Informationen von vertrauenswürdigen Quellen zu besorgen.

Quelle: Onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*