Twitter: Ist es bald möglich, YouTube Videos im Stream anzuschauen?

Twitter: Ist es bald möglich, YouTube Videos im Stream anzuschauen?

Copyright © Unsplash / Alexander Shatov


Twitter hat angekündigt, dass es einen neuen Test für iOS starten wird, mit dem Benutzer YouTube-Clips im Stream abspielen können. Wie die Neuerung funktionieren soll, erfahren Sie hier:

 

Twitter überarbeitet die Usability

Eines der störenden Linkprobleme auf der Plattform ist, dass er keine Unterstützung für die YouTube-Playback bietet. Clips werden teilweise im Stream abgespielt, häufiger jedoch werden diese als anklickbare URL angezeigt.

Nun möchte Twitter die Usability und somit auch das Engagement der User steigern, indem das Abspielen von YouTube-Videos ohne die Plattform zu verlassen, ermöglicht werden soll.

YouTubes Probleme mit direktem Videoengagement

YouTube hatte bereits in der Vergangenheit unterschiedliche Herausforderungen im Umgang mit direkten Videoengagements, insbesondere bei problematischen Kommentaren. Schon 2019 begann das Online-Video-Portal Kommentare unter Videos auszublenden und deaktivierte gleichzeitig Kommentare bei Videos von Minderjährigen.

Durch eine stärkere Integration der Videos in Twitter, kann YouTube mehr Vorteile aus verbundenen Diskussionen sammeln, ohne sich um problematische Kommentare kümmern zu müssen.

Kommt auch eine Kooperation mit Instagram?

Auch die Einbettung von Instagram Posts in Tweets wurde von Usern in der Vergangenheit vermisst. Daher wird auch hieran derzeit von Twitter gearbeitet.

An sich sind dies keine großen Funktionsproblemen, jedoch verbessern sie die Usability stark und weniger User werden die Plattform verlassen.

 

Der Test bezüglich YouTube Videos wird bereits mit einer kleinen Gruppe von Nutzern auf iOS Geräten durchgeführt.

 

Quelle: SocialMediaToday

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*