WordPress Gutenberg 9.2 Update ist da!

WordPress Gutenberg 9.2 Update released

Copyright © shutterstock / David MG


Endlich ist das neue WordPress Gutenberg 9.2 Update da und liefert grundlegende und heiß erwartete Verbesserungen. Das besondere? WordPress ähnelt nun immer mehr einem modernen Seiten-Editor.

Allen Voran gab es den dringend benötigten Security Fix. Dieser brachte wohl einige Server ins Schwitzen, da sie von ReDos attackiert wurden. Dies wurde nun behoben.

Weitere Verbesserungen beinhalten das automatische Setzen von Alt Texten bei Bildern, das Hinzufügen von Untertiteln bei Videos oder generelle Optimierungen der Navigation. Folgende Verbesserungen und Neuerungen sind ebenfalls enthalten:

  • New APIs
  • Widget Screen
  • Post Featured Image Link
  • Disctraction-free Writing Options
  • Improvements to Column-Based Layouts

Die vollständige Auflistung des Gutenberg 9.2 Updates findet ihr bei WordPress direkt.

Was haltet ihr von den Neuerungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: www.searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*