Google Ads News
Du möchtest rund um Google Ads auf dem neusten Stand bleiben? Hier in den Google Ads News informieren wir dich über alle aktuellen Trends, Tipps und Themen, die dich und deine Projekte voranbringen. Unsere Redaktion veröffentlicht täglich neue Beiträge und sorgt dafür, dass rund um Google Ads keine Fragen mehr offen bleiben.
Ihre Webseite ist eine Art Schaufenster für potenzielle Kunden. Sie müssen deshalb für einen bleibenden ersten Eindruck sorgen und alle Elemente einer Landingpage maximal verkaufsfördernd gestalten. Mit Google Optimize können Sie selbst testen, was bei Ihrer Zielgruppe am besten...
Der Optimierungsfaktor von Google Ads ist ein Schätzwert zur Leistungsfähigkeit deines Kontos. Der Faktor kann zwischen 0 und 100 % liegen. 100 % bedeutet daher, dass dein Konto sein volles Potenzial nutzt und komplett optimiert ist. Dieser Optimierungsfaktor wird...
Durch die Einbeziehung neuer Kennzahlen für Smart Bidding Strategien möchte Google transparentere Auktionen und die Wahrscheinlichkeit von Conversions aufzeigen.Der neue Bericht enthält die wichtigsten Gebotssignale, damit du erfährst, was deine Kampagnen erfolgreich machen. Einzelne Signale oder die Kombinationen von...
Google wird in Zukunft mehr Suchbegriffsdaten mit Werbetreibenden teilen und gleichzeitig ältere Suchbegriffsdaten entfernen. Alles, was Sie dazu wissen sollten, erfahren Sie hier.Dieser Schritt erfolgt beinahe ein Jahr nach der ursprünglichen Entscheidung, Suchbegriffsdaten mit “unbedeutenden Daten” zu verbergen, was...
Seit 2013 gibt es Google Shopping und sorgt im Online-Handel für steigende Klickraten und höhere Conversions. Was genau ist Google Shopping? Wie kann man mit passenden Google Shopping Strategien den Umsatz steigern? Wie lassen sich Shopping-Kampagnen optimieren? Dieser Artikel...
In einem dieswöchigen Update hat Google erklärt, dass er seine Zielgruppen-Optionen für Display, Discovery, Google Mail und Youtube Kampagnen nun detaillierter gestaltet.Zuvor konnten Werbetreibende Zielgruppen mit “benutzerdefinierter Absicht” und “benutzerdefinierter Affinität” einrichten.Google hat diese beiden Optionen nun unter dem...
Google hatte den Inserenten mitgeteilt, dass der Suchbegriffsbericht “nur Begriffe enthalten wird, die von einer signifikanten Anzahl von Nutzern gesucht wurden”. Es wurden keine Einzelheiten darüber angegeben, was “signifikant” bedeutet. Is it too much to ask that they define...
Google Ads schränkt die Berichterstattung über Suchbegriffe unter Berufung auf den Datenschutz ein. Werbetreibende werden in den Suchbegriff-Berichtserstattungen von Google Ads weniger Keywords einsehen können. Folgendes Statement erhielten Werbetreibende von Google: “In order to maintain our standards of privacy...
Google hat die Möglichkeiten für die Responsive Suchanfragen erweitert, indem man neue Befehle benutzen kann, die für bessere Ergebnisse geeignet sind. Google hat für diese Anzeigen zwei neue Erweiterungen ausgerollt.Die erste Erweiterung ist die Ort-Auswahl. Ab jetzt können Website...
Ab dem 11. August 2020 verbietet Google Ads alle Werbungen für Produkte und Technologien, die etwas mit Überwachung und Spionage zu tun haben. Dabei handelt es sich eigentlich nur um eine Aktualisierung der Richtlinie “Enabling Dishonest Behavior”. Diese Richtlinie...
Ein neues Tool wird gerade bei den Google Smart Shopping Kampagnen getestet, nämlich neue Kundenakquisen zu erstellen, und dieses könnte bald ausgerollt werden. Bei den automatischen Shopping Kampagnen können verschiedene Ziele berücksichtigt werden, u.a. können jetzt bei den Kampagnen...
Google hat gestern bekanntgegeben, dass Werbetreibende ab jetzt ihre Nutzeridentität und ihren geografischen Standort bestätigen müssen. Die neue Richtlinie ist an die Aktualisierung der Richtlinie aus 2018 gebunden, die eine Überprüfung der Identifizierung für politische Werbung erfordert.Das Programm wird...
Angesichts des Ausbruchs von COVID-19 hat Google angekündigt, die geplanten Änderungen an seinem neuen Partnerprogramm bis 2021 auszusetzen. Diese neuen Regeln werden bis 2021 nicht durchgesetzt, und die Partner behalten ihren aktuellen Status. Wenn die Agenturen ihren Partnerstatus im...
Saisonale Anpassungen sind für Such-, Shopping und Displaykampagnen verfügbar und sollen dazu dienen, die Gebotssysteme von Google über erwartete kurzfristige Änderungen der Conversion-Rate zu informieren. Das gilt beispielsweise bei Sonderaktionen, Produkteinführungen oder differenzierteren kurzen Intervallen und Unterbrechungen, die für...
Google kündigte COVID-19-Support in Höhe von mehr als 800 Millionen US-Dollar letzte Woche an, darunter 340 Millionen Dollar für kostenlose Google-Anzeigen für kleine und mittlere Unternehmen.Laut Sundar Pichai, CEO von Google, habe sich der Internetgigant dazu verpflichtet, kleine und...
Google Ads wird seine Richtlinien zum 26. Mai bezüglich der Werbung für die Regierung ändern. Davon betroffen sind Dokumente und offizielle Dienste der Regierung. Diese fallen ab Mai unter die Richtlinie “other restricted business” und dafür schält Google keine...
Google Ads hat das Portfolio der Gebotsstrategien erweitert und bietet Werbetreibenden nun mehr Möglichkeiten. Die Portfolio-Gebotsstrategien werden automatisiert gesteuert. Bisher gab es die Strategien Ziel-CPA, Ziel-ROAS, Klicks und Impressionen. Mit diesem Update ist das Smart Bidding noch einfacher, da...
Durch Remarketing kann man die Personen, die sich bereits mit einer Website befasst haben, erneut erreichen. Mit einem Verwaltungskonto kann man Zielgruppenlisten für mehrere Konten freigeben. Google Ads bietet ab jetzt eine einfachere Möglichkeit für Verwaltungskonto, Zielgruppenlisten für alle...
Google hat angekündigt, dass Standard-Shopping-Kampagnen in Kürze auch den Gmail-Nutzern angezeigt werden.Shopping-Anzeigen werden ab 4. März 2020 auf Gmail geschaltet. Dies betrifft sowohl Product-Shopping-Anzeigen, als auch Showcase-Shopping-Anzeigen.Nach dem Rollout werden die entsprechenden Daten zu Gmail dem Display-Netzwerk zugeordnet. Standard-Shopping-Kampagnen...
Google nimmt ständig Anpassungen an der Suchergebnisdarstellung von Ads und organischen Suchergebnissen vor. In der vergangenen Woche hat Google ein Update des SERP-Designs eingeführt, das lt. Usern alle Suchergebnisse wie Werbung aussehen lässt:Das Update, das im letzten Jahr auf...