Google Ads: Gebotssimulator für Smart Bidding und Budget-Simulator

Copyright © Shutterstock/fizkes
Google Ads bringt jetzt sowohl einen Gebotssimulator Support für die Gebotsstrategie “Ziel-ROAS” als auch einen neuen Budget-Simulator auf den Markt. Bisher war der Gebotssimulator Support ausschließlich für manuelle CPC-Gebote verfügbar.
Gebotssimulator für Smart Bidding
Gebotssimulatoren helfen Werbetreibenden dabei, ihre potenzielle Performance bei unterschiedlichen Geboten zu verstehen. Der Ziel-ROAS Gebotssimulator zeigt den Zusammenhang zwischen einem ROAS-Ziel und den wichtigsten Kennzahlen einer Kampagne.

Copyright © searchenginejournal.com
Mit diesem Tool kann man jetzt sehen, wie sich ein höheres Ziel auf die Kampagnen Performance ausgewirkt hätte. Der Gebotssimulator verwendet die Daten der Auktionen der vergangenen 7 Tage, um anzuzeigen, was mit einem höheren Ziel passiert wäre, angenommen alles andere wäre gleichgeblieben.
Neuer Budget-Simulator
Ähnlich wie der Gebotssimulator, zeigt der neue Budget-Simulator von Google Ads, wie sich Veränderungen des Budgets auf die Kampagnen Performance ausgewirkt hätten.

Copyright © searchenginejournal.com
Somit können Werbetreibende einfach ihre optimale Budget-Verteilung finden. Der Gebotssimulator bezieht sich speziell auf Kampagnen, die “Klicks maximieren” und “Conversions maximieren” nutzen.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden