Google Ads: Gebotssimulator für Smart Bidding und Budget-Simulator

google ads neue funktionen

Copyright © Shutterstock/fizkes


Google Ads bringt jetzt sowohl einen Gebotssimulator Support für die Gebotsstrategie “Ziel-ROAS” als auch einen neuen Budget-Simulator auf den Markt. Bisher war der Gebotssimulator Support ausschließlich für manuelle CPC-Gebote verfügbar.

Gebotssimulator für Smart Bidding

Gebotssimulatoren helfen Werbetreibenden dabei, ihre potenzielle Performance bei unterschiedlichen Geboten zu verstehen. Der Ziel-ROAS Gebotssimulator zeigt den Zusammenhang zwischen einem ROAS-Ziel und den wichtigsten Kennzahlen einer Kampagne.

Google Ads Gebotssimulator

Copyright © searchenginejournal.com

Mit diesem Tool kann man jetzt sehen, wie sich ein höheres Ziel auf die Kampagnen Performance  ausgewirkt hätte. Der Gebotssimulator verwendet die Daten der Auktionen der vergangenen 7 Tage, um anzuzeigen, was mit einem höheren Ziel passiert wäre, angenommen alles andere wäre gleichgeblieben.

Neuer Budget-Simulator

Ähnlich wie der Gebotssimulator, zeigt der neue Budget-Simulator von Google Ads, wie sich Veränderungen des Budgets auf die Kampagnen Performance ausgewirkt hätten.

Google Ads Budget-Simulator

Copyright © searchenginejournal.com

Somit können Werbetreibende einfach ihre optimale Budget-Verteilung finden. Der Gebotssimulator bezieht sich speziell auf Kampagnen, die “Klicks maximieren” und “Conversions maximieren” nutzen.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*