Google Ads: Gebotssimulator für Smart Bidding und Budget-Simulator
Google Ads bringt jetzt sowohl einen Gebotssimulator Support für die Gebotsstrategie “Ziel-ROAS” als auch einen neuen Budget-Simulator auf den Markt. Bisher war der Gebotssimulator Support ausschließlich für manuelle CPC-Gebote verfügbar.
Gebotssimulator für Smart Bidding
Gebotssimulatoren helfen Werbetreibenden dabei, ihre potenzielle Performance bei unterschiedlichen Geboten zu verstehen. Der Ziel-ROAS Gebotssimulator zeigt den Zusammenhang zwischen einem ROAS-Ziel und den wichtigsten Kennzahlen einer Kampagne.
Mit diesem Tool kann man jetzt sehen, wie sich ein höheres Ziel auf die Kampagnen Performance ausgewirkt hätte. Der Gebotssimulator verwendet die Daten der Auktionen der vergangenen 7 Tage, um anzuzeigen, was mit einem höheren Ziel passiert wäre, angenommen alles andere wäre gleichgeblieben.
Neuer Budget-Simulator
Ähnlich wie der Gebotssimulator, zeigt der neue Budget-Simulator von Google Ads, wie sich Veränderungen des Budgets auf die Kampagnen Performance ausgewirkt hätten.
Somit können Werbetreibende einfach ihre optimale Budget-Verteilung finden. Der Gebotssimulator bezieht sich speziell auf Kampagnen, die “Klicks maximieren” und “Conversions maximieren” nutzen.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden