Google hat gestern bekanntgegeben, dass Werbetreibende ab jetzt ihreNutzeridentität und ihren geografischen Standort bestätigen müssen. Die neue Richtlinie ist an die Aktualisierung der Richtlinie aus 2018 gebunden, die eine Überprüfung der Identifizierung für politische Werbung erfordert.
Das Programm wird in den USA gestartet und danach weltweit eingeführt. Es gilt für Search, Display und YouTube. Google geht davon aus, dass es einige Jahre dauern wird, bis die Überprüfung für das gesamte Anzeigen-Ökosystem abgeschlossen ist.
Wenn Ihr noch mehr Informationen zu Google Ads benötigt, dann schaut gerne auf unserem OSG-Blog bei unseren Google Ads News vorbei.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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