Google-Zertifizierung: Neues Partnerprogramm auf 2021 verschoben

Google: Verzögerung vom neuen Partners-Programm bis 2021

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Angesichts des Ausbruchs von COVID-19 hat Google angekündigt, die geplanten Änderungen an seinem neuen Partnerprogramm bis 2021 auszusetzen.

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Google Partners ist ein Programm, das Werbetreibenden und Agenturen einen besonderen Stellenwert verleiht. Die neuen Anforderungen wurden im Februar angekündigt und sollten im Juni durchgesetzt werden. So muss man beispielsweise bald 20.000 Euro anstatt wie bisher 10.000 Euro für den neuen Google Partner-Status ausgeben. Außerdem müssen 50 Prozent der Nutzer eines Google Ads Accounts bestimmte Zertifikate erwerben, um den Status als Google Partner zu erhalten. Mehr Information dazu findest Du hier.

Diese neuen Regeln werden bis 2021 nicht durchgesetzt, und die Partner behalten ihren aktuellen Status. Wenn die Agenturen ihren Partnerstatus im Jahr 2020 noch nicht erreicht haben, haben sie weiterhin die Möglichkeit dies zu tun, ohne neue Anforderungen zu erfüllen. Wenn Agenturen ihre Spezialisierung zum 1. Januar 2020 verloren haben, wird ihnen ihr früherer Status bis 2021 wieder verliehen.

Die neuen Ausgabenanforderungen könnten für einige Agenturen in der nächsten Zeit schwer zu erfüllen sein, da viele Unternehmen ihre Budgets zurückziehen mussten. Da viele Teammitglieder momentan von zu Hause arbeiten und es generell viele Änderungen in der Personalbesetzung gibt, könnte ein Mitarbeiteranteil mit Google Ads-Zertifizierung von 50 % ebenso schwierig zu erreichen sein.

Quelle: searchenginejournal.com

 

 

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