Neue Portfolio-Gebotsstrategien bei Google Ads

Neue Portfolio-Gebotsstrategien bei Google Ads

Copyright © Shutterstock / AVN Photo Lab


Google Ads hat das Portfolio der Gebotsstrategien erweitert und bietet Werbetreibenden nun mehr Möglichkeiten. Die Portfolio-Gebotsstrategien werden automatisiert gesteuert. Bisher gab es die Strategien Ziel-CPA, Ziel-ROAS, Klicks und Impressionen.

Mit diesem Update ist das Smart Bidding noch einfacher, da man jetzt sowohl Conversions als auch den Conversion-Wert maximieren kann. Eine andere Neuerung ist die Möglichkeit, die Portfolios mit den Shared Budget zu verbinden. Auch das soll bei der Steigerung der Conversion-Zahlen hilfreich sein.

Portfolio Gebotsstrategien Google Ads

Copyright © Screenshot / Google Ads

Fazit

Aktuell sind diese Neuerungen nur in den USA verfügbar. Wann es in Europa ausgerollt wird, ist momentan noch unklar.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*