Google Ads hat das Portfolio der Gebotsstrategien erweitert und bietet Werbetreibenden nun mehr Möglichkeiten. Die Portfolio-Gebotsstrategien werden automatisiert gesteuert. Bisher gab es die Strategien Ziel-CPA, Ziel-ROAS, Klicks und Impressionen.
Mit diesem Update ist das Smart Bidding noch einfacher, da man jetzt sowohl Conversions als auch den Conversion-Wert maximieren kann. Eine andere Neuerung ist die Möglichkeit, die Portfolios mit den Shared Budget zu verbinden. Auch das soll bei der Steigerung der Conversion-Zahlen hilfreich sein.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden