Google Ads: Optimierungsfaktor jetzt auch für Display Kampagnen

Copyright @ Shutterstock /Iurii Stepanov
Der Google Ads Optimierungsfaktor ist jetzt auch für Display Kampagnen verfügbar. Es gibt ihn ja bereits für Such- und für Shopping Kampagnen. Der Optimierungsfaktor reicht von 0 bis 100 Prozent und zeigt an, inwiefern eine Kampagne bereits optimiert ist und mit welchen Empfehlungen sie noch weiter optimiert werden kann.

Screenshot Google Ads
Dieser Faktor hilft dabei, noch nicht ausgeschöpftes Potenzial auf einen Blick zu erkennen und die einzelnen Empfehlungen je nach Wichtigkeit zu priorisieren.
Der Optimierungsfaktor für Display Kampagnen funktioniert auf dieselbe Weise wie für Suche und Shopping. Es sind allerdings einige Empfehlungen speziell für Display Kampagnen verfügbar. Dazu gehören zum Beispiel die Erstellung von smarten Display Kampagnen oder das Hinzufügen von Responsive Display Ads.
Fazit
Ab jetzt wird es also noch einfacher, Display Kampagnen mit den neuen Empfehlungen zu optimieren und die maximale Performance aus den Display Anzeigen herauszuholen.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden