Google Ads: Optimierungsfaktor jetzt auch für Display Kampagnen

Google Ads Optimierungsfaktor für Display

Copyright @ Shutterstock /Iurii Stepanov


Der Google Ads Optimierungsfaktor ist jetzt auch für Display Kampagnen verfügbar. Es gibt ihn ja bereits für Such- und für Shopping Kampagnen. Der Optimierungsfaktor reicht von 0 bis 100 Prozent und zeigt an, inwiefern eine Kampagne bereits optimiert ist und mit welchen Empfehlungen sie noch weiter optimiert werden kann.

Google Ads Optimierungsfaktor

Screenshot Google Ads

Dieser Faktor hilft dabei, noch nicht ausgeschöpftes Potenzial auf einen Blick zu erkennen und die einzelnen Empfehlungen je nach Wichtigkeit zu priorisieren.

Der Optimierungsfaktor für Display Kampagnen funktioniert auf dieselbe Weise wie für Suche und Shopping. Es sind allerdings einige Empfehlungen speziell für Display Kampagnen verfügbar. Dazu gehören zum Beispiel die Erstellung von smarten Display Kampagnen oder das Hinzufügen von Responsive Display Ads.

Fazit

Ab jetzt wird es also noch einfacher, Display Kampagnen mit den neuen Empfehlungen zu optimieren und die maximale Performance aus den Display Anzeigen herauszuholen.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Kostenloses SEO Tool Performance Suite