Google Ads News


Google erweitert Shopping Ads

Google erweitert Shopping Ads

Google hat angekündigt, dass Standard-Shopping-Kampagnen in Kürze auch den Gmail-Nutzern angezeigt werden.Shopping-Anzeigen werden ab 4. März 2020 auf Gmail geschaltet. Dies betrifft sowohl Product-Shopping-Anzeigen, als auch Showcase-Shopping-Anzeigen.Nach dem Rollout werden die entsprechenden Daten zu Gmail dem Display-Netzwerk zugeordnet. Standard-Shopping-Kampagnen...

Google experimentiert mit der Suchergebnisdarstellung weiter

Google experimentiert weiterhin mit der Suchergebnisdarstellung

Google nimmt ständig Anpassungen an der Suchergebnisdarstellung von Ads und organischen Suchergebnissen vor. In der vergangenen Woche hat Google ein Update des SERP-Designs eingeführt, das lt. Usern alle Suchergebnisse wie Werbung aussehen lässt:Das Update, das im letzten Jahr auf...

google ads neue funktionen

Google Ads: Gebotssimulator für Smart Bidding und Budget-Simulator

Google Ads bringt jetzt sowohl einen Gebotssimulator Support für die Gebotsstrategie “Ziel-ROAS” als auch einen neuen Budget-Simulator auf den Markt. Bisher war der Gebotssimulator Support ausschließlich für manuelle CPC-Gebote verfügbar.Gebotssimulator für Smart BiddingGebotssimulatoren helfen Werbetreibenden dabei, ihre potenzielle Performance...

Google Keyword Planner bekommt ein Update

Google Ads: Keyword Planner bekommt ein Update

Google vereinfacht das Teilen von Keyword-Plänen mit anderen Personen, ohne das Keyword-Planner-Tool zu verlassen.Google weist darauf hin, dass das Teilen von Keyword-Plänen mit anderen schon immer eine Einschränkung des Keyword Planners war. Früher mussten die User Keyword-Pläne auf ihren...

Politisches Targeting bei Google ab jetzt verboten

Google: Strenge Einschränkungen bei politischem Targeting

Nach Twitter will jetzt auch Google aufhören, Zielgruppen je nach politischer Einstellung mit Werbeanzeigen anzusprechen. Ab jetzt ist es nicht mehr zulässig, Verbraucher mit einer bestimmten politischen Einstellung als Zielgruppen zu definieren. Es ist nur erlaubt, diese nach Kriterien...

Google Ads bietet eine neue Möglichkeit zur kombinierten Zielgruppenansprache

Google Ads: Neue Möglichkeiten mit kombinierten Zielgruppen

Ab jetzt können Werbetreibende ihre Google Ads Kampagnen durch die neue, kombinierte Zielgruppenansprache optimieren. Das Update wurde von einem User auf Twitter gemeldet, aber ist noch nicht in jedem Land verfügbar. GOOGLE ADS: *ALERT* …Game Changer…. Anyone guess what...

Google Ads Editor Update

Google Ads: Der Editor bekommt jetzt neue Funktionen

Nach dem neuen Update des Google Ads Editors hat dieser einige neue Funktionen erhalten. Erfahre hier, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.Neue Kampagnen TypenDie Version 1.2 unterstützt jetzt auch App Kampagnen für Engagement und sogenannte Discovery Kampagnen.Neue FunktionenMit der neuen...

Google Ads Standorterweiterungen automatisch

Google Ads Standorterweiterungen erscheinen künftig automatisch

Google verschickt derzeit automatische Verknüpfungsanfragen für My Business-Konten an Nutzer von Google Ads. Wer sein Ads-Konto noch nicht mit dem zugehörigen My Business-Eintrag verbunden hat, wird – wenn nicht schon passiert – in den kommenden Tagen eine entsprechende E-Mail...

google aps update

Google Ads stellt ein neues Update für App-Kampagnen vor

Google Ads hat ein Update für die Nachverfolgung der Leistung von App-Kampagnen angekündigt. Infolgedessen überwacht und aktualisiert Google Ads den Traffic für alle Objekte, die in App-Kampagnen verwendet wurden, und zwar: Text, Video, Grafiken und HTML5-Elemente.Indem Google Ads genau...

Google ads responsive search are avaliable now

Responsive Search Ads sind ab jetzt für alle verfügbar

Responsive Suchnetzwerk-Anzeige (RSA) von Google Ads stehen ab jetzt allen Werbetreibenden in allen Sprachen zur Verfügung. Sie werden auch im Google Ads Editor, in der API und in der App angezeigt.Darüber hinaus hat Google zwei neue Features eingeführt, mit...

Google Ads: Neue Warenkorb-Daten für Shopping-Kampagnen

Google Ads: Neue Warenkorb-Daten für Shopping-Kampagnen

Händler die Google Ads Shopping-Kampagnen durchführen, können nun Warenkorb-Daten in der Benutzeroberfläche sehen. Durch diese Daten, die in Google Ads verfügbar sind, können Händler ein besseres Gefühl für die Rentabilität ihrer Shopping-Kampagnen bekommen.Die “Durchschnittliche Warenkorbgröße” gibt bspw. die durchschnittliche...

Google Ads: Neue Targeting-Möglichkeiten in der Google-Suche

Google Ads: Neue Targeting-Möglichkeiten

Seit Kurzem gibt es zwei neue Targeting-Möglichkeiten von Google Ads für das Suchnetzwerk. Diese werden hier kurz erläutert.“Affinity Audiences”Nutzer, die bereits ein starkes Interesse an einem bestimmten Thema gezeigt haben, werden seit Neuestem durch sogenannte “Affinity Audiences” durch Werbetreibende...

Google_nutzt_maschinelles_Lernen

Google nutzt maschinelles Lernen

Google setzt seit Kurzem maschinelles Lernen ein, um die Anzeigenhäufigkeit zu verwalten, wenn Cookies von Drittanbietern fehlen. Diese Funktion wird Google zukünftig auch auf seine Display-Angebote in Google Ads anwenden sowie auf Display & Video 360.Google führt diese Änderung...

Frau vor Schaufenster

Ladenbesuche als Ziel für Smart Bidding-Kampagnen bei Google Ads

Wer mit der Zeit gehen will, muss seine online und offline Geschäfte miteinander verknüpfen. Google Ads hat das erkannt und bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit auf die Conversion Aktion Ladenbesuche für Smart Bidding-Kampagnen zu optimieren.Über 70 Prozent,...

Mann mit Handy in der Hand

Optimization Score jetzt auch in der Google Ads App

Mit dem Optimization Score in Google Ads stellt Google dar, wie Leistungsfähig eure Ads-Kampagne aktuell ist. Bei 100 Prozent, wäre beispielsweise nichts mehr zu verbessern, weil die Kampagne läuft wie geschnitten Brot.Bisher war der Score nur via Desktop einsehbar, mit dem...

Google Ads Anzeigenflut

Google Ads mal anders

Basecamp ist mit seinen neuen Anzeigen bei Google einen etwas anderen Weg gegangen, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Mit einem Seitenhieb gegen Google beschweren sie sich gegen die Anzeigenflut in den Suchergebnissen. Obwohl man in der organischen Suche auf...

Baum mit allen vier Jahreszeiten zeitgleich

Saisonalitätsanpassungen für Smart Bidding bei Google Ads

Mithilfe von Smart Bidding können Kunden ihre Gebote automatisch festlegen, um die Leistung ihrer Google Ads-Kampagnen zu verbessern.Die Saisonabhängigkeit wird bereits beim Smart Bidding berücksichtigt. Manchmal möchte ein Werbetreibender jedoch kurzfristig mehr für seine Anzeigen ausgeben. Beispielsweise, wenn ein neues...

Ein Mann am Computer

Google Ads: Neue Smart Bidding Funktion

Google stellt mit der Funktion ”Conversion-Wert maximieren” eine neue Funktion vor, mit der man den Conversion Wert innerhalb eines festgelegten Budgets optimieren kann.Mann kann diese Funktion für alle Suchkampagnen nutzen. Außerdem hast du die Möglichkeit, Conversion-Werte für deine Conversion...