Googles Suchbegriff-Report-Einschnitt macht Millionen an Ausgaben unsichtbar
Google hatte den Inserenten mitgeteilt, dass der Suchbegriffsbericht “nur Begriffe enthalten wird, die von einer signifikanten Anzahl von Nutzern gesucht wurden”. Es wurden keine Einzelheiten darüber angegeben, was “signifikant” bedeutet.
Is it too much to ask that they define “significant” and give some sort of acknowledgement to what this does to the people who work in the platform daily?
I may not make a huge impact, but I can direct spend off their platform.
— Amalia Fowler (@amaliaefowler) September 3, 2020
So nicht, Google!
Die Aufrechterhaltung und Respektierung der Privatsphäre der Nutzer sollte sowohl für Technologieunternehmen wie Google als auch für Vermarkter eine Priorität sein. Aber Googles schräge Kommunikation über diese Änderung hat die Tür für Skepsis über die Motive offen gelassen.
Fakt ist, dass Werbetreibende bis zu 20% und mehr ihrer Ausgaben nicht einsehen können und im Dunkeln stehen werden. Es ist also kein Wunder, dass Werbetreibende nach Antworten und einer klareren Kommunikation suchen.
I’m going to flip what @sengineland‘s @GinnyMarvin suggested in the email this morning. Don’t look at search terms with CLICKS <5. Look at IMPRESSIONS <5. I filtered impressions <2 for the past 14 days; 35.44% of my spend came from those terms. #ppcchat
— Eric Heiken (@EricHeiken) September 3, 2020
Die digitale Agentur Seer untersuchte die ersten Auswirkungen dieser Änderung und berechnete, dass Google Ads jetzt “Suchbegriffe für ca. 28% der bezahlten Suchbudgets ausblendet und die Sichtbarkeit der Suchbegriffe von 20,4% der PPC-Klicks entfernt“.
It is entirely possible that we’re losing data for at least 51% of ad spend. At a minimum it’s going to be at least 30% of ad spend.
Google taking this data away from us will have an absolutely staggering impact on accounts big and small.
This is an absolutely outrageous.
— Collin Slattery (@CJSlattery) September 2, 2020
Wohin soll das führen? Google wird uns das wohl nicht beantworten.
Wenn Ihr noch mehr Informationen zu Google Ads benötigt, dann schaut gerne auf unserem OSG-Blog bei unseren Google Ads News vorbei.
Quelle: searchengineland.com
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