SEO


Online Marketing für die Gesundheitsbranche

Online Marketing für die Gesundheitsbranche

Die Gesundheitsbranche ist äußerst komplex, da sich die Rahmenbedingungen stetig ändern und der Wettbewerbsdruck steigt. Doch auch die Werbemöglichkeiten nehmen zu. Das Internet birgt neue Chancen & schafft völlig neue Kommunikationsmöglichkeiten.1. Branchenanalyse hinsichtlich der Relevanz von Online Marketing für...

Online Marketing der Zukunft - Online Solutions Group

Online Marketing der Zukunft – wie könnte es aussehen?

Online Marketing ist schon lange nichts mehr, was nur vor dem heimischen PC stattfindet. Durch die Nutzung von Smartphones sind Menschen immer und überall empfänglich für digitale Werbung. In Zukunft könnte das Online Marketing aber noch viel stärker mit...

Fotograf

Bilder SEO: Leitfaden 2024 für erfolgreiche Bildoptimierung

Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im...

Titelbild TYPO3 SEO

TYPO3 SEO 2024 – Die 21 besten Tipps für bessere Rankings

TYPO3 ist ein Content Management System (CMS), mit dem sich Websites, Microsites und Intranets gut, und vor allem außerordentlich individuell realisieren lassen. Da TYPO3 von Redakteuren leicht bedient werden kann, können notwendige Aktualisierungen ohne technisches Detailwissen und unabhängig vom...

2 Fehler bei der Google Suche führen aktuell zu Traffic Verlusten

Start des Rollouts des Google November 2023 Reviews Updates

Google hat am 8. November 2023 mit dem Rollout des November 2023 Reviews Updates gestartet. Dies wird das letzte Mal sein, dass Google ein Reviews-Update ankündigt, da diese Updates von nun an regelmäßig und fortlaufend stattfinden werden. Dies teile...

WärmepumpenSEO: Nahaufnahme einer schwarzen Inverter-Wärmepumpe draußen im Garten.

WärmepumpenSEO 🌳🌞 SEO für Wärmepumpen-Hersteller

WärmepumpenSEO hilft Firmen dabei, ihre Präsenz online zum Thema Wärmepumpen zu verbessern und die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden oder Interessenten zu erhöhen. Dies ist besonders wichtig, da die Nachfrage an umweltfreundlichen Heiztechnologien wie Wärmepumpen in den letzten Jahren stetig...

SEO-selber-machen

SEO selber machen im Jahr 2024

1. Warum SEO selber machen?Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg jeder Website. Warum sollten Sie also SEO selbst in die Hand nehmen? Eine effektive SEO-Strategie kann Ihnen helfen, ein besseres Ranking in den Suchmaschinenergebnissen zu erreichen,...

Canonical Tag - Hinweise auf richtige URL übertragend als Wegweiser

Das Canonical Tag – Beispiele & Tipps 2024

Im technischen SEO gibt es ein häufig diskutiertes und oft missverstandenes Thema: der richtige Einsatz des Canonical Tags. Um euch ein fundiertes und umfassendes Verständnis von dem berüchtigten HTML Tag zu geben, haben wir an dieser Stelle die wichtigsten...

KI-Fails: Warum Sie der KI nicht immer vertrauen dürfen

Obwohl die Entwicklung Künstlicher Intelligenz stark fortschreitet, gibt es immer wieder KI-Fails, die uns entweder zum zum Schmunzeln bringen oder mit dem Kopf schütteln lassen. Glücklicherweise sind wir mittlerweile weit von der Zeit entfernt, in der der Microsoft-Bot “Tay”...

Digital Readiness ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.

Digital Readiness: Vorbereitung auf digitale Herausforderungen

Der Begriff “Digital Readiness” beschreibt die Fähigkeit einer Organisation, die digitale Transformation in den eigenen Reihen erfolgreich umzusetzen und eigenständig zu gestalten. Die Digital Readiness ist eine wichtiger Bestandteil der Zukunftssicherung für Unternehmen, die sich gegenüber den immer höheren...

Ein günstiges SEO-Angebot spart gegenüber herlömmlichen Agentur-Angeboten viel Geld.

So nutzen Sie SEO günstig für Ihre Webseite

Mithilfe von SEO günstig und effektiv im Internet gefunden zu werden und mehr Traffic auf die eigene Website zu bekommen, ist im Online-Marketing so etwas wie der heilige Gral. Nahezu alle Unternehmen verschiedenster Größen benötigen heute effektive SEO-Strategien, um...

Sind Domain-Namen Rankingfaktoren?

Sind Domain-Namen Rankingfaktoren?

Früher waren exact match domains (EMD) weit verbreitet. Wer beispielsweise nach Hundehalsbändern gesucht hatte, wurde meistens auf einer Seite mit einer URL wie www.hundehalsbänderkaufen.de fündig. Dies hatte leider zufolge, dass Betrüger und andere zwielichtige Gestalten dieses System ausnutzten, um...

Wieso Content Marketing so wichtig ist

Wieso Content-Marketing so wichtig ist

Content-Marketing ist eine wichtige Disziplin des Online Marketings mit welcher man relativ einfach das Vertrauen der Kunden aufbauen kann. Hier sind sieben Gründe, warum auch Sie auf Content-Marketing setzen sollten.1. Unabhängigkeit durch Content-MarketingDurch Inhalte auf der eigenen Webseite macht...

SEO Day 2022

SEO Day 2022: Die Highlights und besten SEO-Tipps

Am 08.11. war es in Köln wieder soweit: Am SEO Day 2022 versammelte sich die SEO-Community für ein Come-together mit spannenden Vorträgen und einem Rückblick auf das SEO-Jahr 2022. Im Hyatt Regency Cologne gaben die namhaften Speaker wertvolle Insights...

Was ist der spinning whells effect?

Wie Wachstumsplateaus im SEO verhindert werden können

Der “spinning wheels effect” ist einer der häufigsten Gründe für abflachendes Wachstum im SEO. Alte Inhalte, die früher gut performt haben, sind nicht mehr so leistungsstark wie früher. Was muss getan werden, damit dieser langfristig organischen Traffic beschert?Was ist...

Wie Google KI-Content behandelt

Wie Google KI-Content behandelt

KI-generierter Content scheint wohl für viele eine attraktive Möglichkeit zu sein, neue Inhalte ohne viel Aufwand zu veröffentlichen. Doch was sagt Google eigentlich dazu?Der Einsatz von KI-Textmaschinen zur Content-ErstellungTools wie GPT-3 erleichtern die Texterstellung heutzutage immens. Meist sind nur...

Übersetzungssoftware

Sind maschinell übersetzte Texte SEO-tauglich?

Eine Frage, die bis vor kurzem noch ungeklärt blieb, ist ob maschinell übersetzte Texte, welche von echten Menschen geprüft worden sind, SEO-tauglich sind. Genau diese Frage versuchten nun zwei Google Mitarbeiter in einer kürzlich erschienenen Episode von Google SEO-Office Hours zu...