SEO


Umleitung mit Straßenschildern

Können 301-Weiterleitungen einen Einfluss auf die Rankings haben?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen 301-Weiterleitungen und den SEO Rankings? Lesen Sie weiter und erfahren Sie, was Google dazu zu sagen hat.Warum 301-Weiterleitungen?Weiterleitungen sind essenziell, wenn von einer alten Website auf eine neue URL verwiesen werden möchte. Dadurch finden...

Traineeprogramm bei der Online Solutions Group

Das Online Marketing Trainee Programm der OSG

Ich war von Juni 2018 bis Mai 2019 Online Marketing Trainee bei der Online Solutions Group – in dieser Zeit konnte ich zahlreiche Eindrücke und Erfahrungen sammeln, von denen ich im Folgenden berichten werde. Doch Fangen wir chronologisch an.Warum...

Das Pflegen von Alt-Text

Wie Alt-Text richtig zu nutzen ist

In diesem Beitrag erfahren Sie alles Wichtige zum Thema Alt-Text – worum es sich dabei handelt, warum dieser wichtig ist für SEO und Best Practices.Was ist Alt-Text?Beim Alt-Text (kurz für Alternativtext) handelt es sich um ein Stückchen Text, das...

TikTok versus Google

Könnte TikTok bald Google ablösen?

TikTok als Suchplattform hat in den letzten Jahren stark zugelegt und bietet dem Marktführer Google schon jetzt Paroli.TikTok als SuchmaschineLaut dem Vizepräsidenten von Google wird TikTok als ernstzunehmendes Risiko eingeschätzt: “In our studies, something like almost 40% of young...

Was kostet Traffic im SEO vs. SEA?

SEO ROI – Was kann Content-Erstellung bringen?

“Was kostet Traffic?” ist im Online-Marketing immer eine spannende Frage. Deshalb schauen wir uns heute den SEO ROI von einem unserer erfolgreichsten Blogbeiträge an. Dabei geht es darum, was Instagram Werbung kostet.Grundsätzlich gibt es mehrere Wege, über die Nutzer...

MUM: Die Zukunft von Suchmaschinen

MUM: Die Zukunft von Suchmaschinen?

Ist MUM Googles nächster Schritt zu einer semantischen Suchmaschine? Hier erfahren Sie, was MUM für die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung bedeuten könnte.Was ist MUM?MUM ist die Abkürzung für Multitask Unified Model und ist eine neue Technologie für die Google-Suche, die...

A/B-Test zeigt: SEO funktioniert!

Smartes Content-Tool vs. Word: Was rankt besser?

Bei der Suchmaschinenoptimierung geistern zahlreiche Best Practices herum. SEO- und Content-Tools sollen helfen, Texte perfekt für Google aufzubereiten. Wir haben unsere jahrelangen Praxiserfahrungen als SEO-Agentur in unser Content-Tool einfließen lassen. Doch funktioniert das wirklich? Ranken Texte besser, wenn sie...

Content ohne interne Links wertlos

Content ohne interne Links – völlig wertlos!

Kein Ranking ohne interne LinksSie haben einen netten Text geschrieben, doch er rankt nicht? Im Kopf gehen Sie alles durch: Keywords passen, Keyworddichte auch, Länge scheint auch zu stimmen – woran mag es liegen? Schon mal über die Links...

Online Marketing für Grills und Zubehör

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Hersteller und Vertreiber von Grills und Zubehör.1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing für die Grills und Zubehör BranchenDie Online Solutions Group ist eine etablierte Online Marketing...

Online Marketing Case-Study für Shuhtempel24

Online Marketing für die Schuhbranche

Die Schuhbranche ist ein heiß umkämpfter Markt. Die jährlichen Wachstumsraten sind abnehmend und das Überangebot sorgt für einen harten Preiskampf. Auch in dieser Branche macht der Anteil von Onlineshops bereits einen bedeutenden Anteil aus. Schuhe über das Internet verkaufen...

Ranking Glossar Produktseite

Glossar rankt besser als die Produktseite? Was Sie jetzt tun können

Was ist zu tun, wenn eine Informationsseite eine Produktseite auf derselben Website übertrifft? Hier erfahren Sie, was ein SEO-Experte sagt.Das Problem: Produktseite rankt niedriger, obwohl sie wichtiger istViele SEOs werden das Problem kennen, das Nafsika aus Hamburg beschreibt: “I...

Tabbed Content: Gut oder schlecht für SEO?

Tabbed content: Gut oder schlecht für SEO?

Durch Tabbed Content lässt sich grundsätzlich die Customer Journey verbessern. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich und welche Auswirkungen gibt es auf die Google Rankings?Was ist Tabbed Content?Bei Tabbed Content handelt es sich, wie der Name schon sagt,...

Online Marketing Case-Study für einen Eventdienstleister

Online Marketing für die Events-Branche

Die Eventbranche erlebt einen tiefen Wandel, der auf die fortschreitende Digitalisierung zurückzuführen ist. Digitale Lösungen eröffnen neue Möglichkeiten der Kunden-Interaktion, von der sowohl die Veranstalter als auch die Eventteilnehmer stark profitieren können. Die Digitalisierung in der Eventbranche macht gleichzeitig...

Sind URLs für Google ein Rankingfaktor?

Sind URLs für Google ein Rankingfaktor?

Bezüglich manchen Rankingfaktoren kann es aus SEO-Sicht zu Verwirrung kommen. Das liegt zum Teil daran, dass sich die Wichtigkeit von Rankingfaktoren über die Zeit ändern kann. Hier schauen wir uns deshalb an, ob URLs und deren Aufbau heutzutage noch...

Online Marketing Case-Study für den Siemens eShop

Online Marketing für die Hausgerätebranche

Die Hausgerätebranche erlebt einen tiefen Wandel, der auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. Zum einen wird ein Trend in Richtung Design und Individualität im Wohnbereich sichtbar, zum anderem wird ein Wunsch nach Mobilität und Flexibilität laut. Wie lässt sich beides...

Online Marketing Case-Study für einen Etiketten-Shop

Online-Marketing für die Etiketten-Branche

Durch kundenorientiertes Online-Marketing in der Etikettenbranche höhere Umsätze erzielen.1. Online-Marketing für die EtikettenbrancheDie Etikettenbranche boomt und setzt vermehrt auf zukunftsweisende Technologien, um smarte und recycelbare Label zu drucken. Im Bereich der Werbung hingegen zeigen sich viele Unternehmen zurückhaltend. Dabei...