SEO


Google beantwortet: bestimmen Links oder Inhalte die E-A-T-Bewertungen?

Google: Bestimmen Links oder Inhalte die E-A-T-Bewertungen?

John Mueller von Google spricht offen über das Thema der Verwendung von E-A-T als SEO- oder technischer Faktor.Google beantwortete eine Frage darüber, was die E-A-T-Bewertungen von Websites bestimmt. Es wurde gefragt, ob Links eine Rolle spielen oder ob es...

Content: Ist mehr gleich besser?

Content: Ist mehr gleich besser?

John Mueller von Google vergleicht Content-Strategien und zeigt, welche für die jeweiligen Ziele und Situationen am geeignetsten sind.John Mueller beantwortete eine Frage zur Erstellung von auf Schlüsselwörter ausgerichteten Inhalten. Die Frage war, ob Sie weniger, aber stärkere Seiten erstellen...

Google kündigt

Google kündigt “Things to do” an

Google hat mit “Things to do” neue Ads angekündigt, die den Nutzern die Suche nach Attraktionen, Touren und Aktivitäten in der SERP erleichtern sollen.Was sind “Things to do” Ads?“Things to do” Anzeigen werden bei Suchanfragen zu Attraktionen, Eintrittskarten sowie...

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense ermöglicht Nutzern, Inhalte durch die Schaltung gezielter Anzeigen auf ihre Website, zu monetarisieren. Publisher verdienen Geld, wenn Besucher die Anzeige sehen oder darauf klicken. Es stellt sich die Frage, ob dies auch Einfluss auf das organische Ranking...

Warum Google die Seitentitel anpasst

Warum Google die Seitentitel anpasst

Google teilt neue Informationen über die Aktualisierung der Seitentitel mit und erklärt, wie es den Ersatztext auswählt.Das Seitentitel-Update wurde bereits letzten Monat eingeführt. Dabei werden weniger als Google teilt neue Informationen über die Aktualisierung der Seitentitel mit und erklärt,...

Lead-Gen Formulare und die Auswirkungen auf SEO

Lead-Gen Formulare und die Auswirkungen auf SEO

Haben auffällige Lead-Gen Formulare Auswirkungen auf SEO? Unter welchen Bedingungen auffällige Lead-Gen-Formulare dazu führen können, dass eine Webseite schlechter platziert wird, erfahren Sie hier von John Müller von Google.John Müller erläuterte zwei Szenarien, in denen ein negativer Ranking Effekt...

Google Lighthouse: Alles was Sie über Fraggle Rock wissen müssen

Google Lighthouse 8.3.0 Update – das ist Fraggle Rock

Das Google Lighthouse Update betrifft Page Speed Insights und führt das Projekt Fraggle Rock ein.Lighthouse, eine Technologie, die Audits in Chrome Dev Tool und Page Speed Insights ermöglicht, wurde nun auf Version 8.3.0 aktualisiert. Die neue Version enthält Fehlerkorrekturen,...

Google Search Console: Darum verschwinden Seiten

Google Search Console: Wo sind meine Seiten?

John Mueller von Google beantwortete die Frage, warum tausende Seiten aus einer Reihe von Search-Console-Berichten entfernt wurden. Er erläuterte, auf welche Art und Weise die Google Search Console über Webseiten berichtet und worauf Publisher bei der Auswertung dieser Berichte...

Wie Sie Titeländerungen durch Google bemerken- 4 Tools

Wie Sie Titeländerungen durch Google bemerken – 4 Tools

Sie möchten wissen, ob Google Änderungen an Ihren Titeln vornimmt?Am 24. August bestätigte Google, die Art und Weise, Titel für Suchmaschinenlisten zu erstellen, geändert zu haben. Doch Suchprofis bemerkten diese Veränderung bereits eine Woche zuvor. SEOs sorgen sich nun...

Websiten optimieren mit SEO Plugins

Die besten SEO Plugins für Chrome und Firefox 2024

“Wozu unnötig Zeit aufwenden um die eigene Website auszuwerten, wenn es doch unzählige hilfreiche SEO Plugins gibt?” Diese Fragen stellen sich Unternehmen häufig, welche Ihre Website schnell und effizient auswerten wollen. SEO Plugins sind häufig kostenlos und haben einen...

Google: schlechtes Ranking für Head Keywords

Google: schlechtes Ranking für Head Keywords

John Mueller von Google beantwortet die Frage nach der Platzierung von Keywords mit hohem Traffic. Die Frage stammte von einem Verleger, der mit einer als minderwertig empfunden Webseite unzufrieden war. Erfahren Sie hier, warum dieses bestimmte Suchergebnis so erscheint.Head...

Google schreibt Title-Tags in den SERPs um

Google schreibt Titel-Tags in den SERPs um

Google hat damit begonnen, die Titel-Tags in den SERPs durch andere relevante Texte auf einer Webseite zu ersetzen. Lesen Sie hier, was es damit auf sich hat:Googles Änderungen in den SERPsEs ist bekannt, dass Google die Titel in den...

Google: Kundenrezensionen haben keine Auswirkung auf die Websuche

Google: Kundenrezensionen haben keine Auswirkung auf die Websuche

Kundenrezensionen werden von den Google-Algorithmen nicht für die Einstufung von Suchergebnissen im Internet verwendet.Keine Rücksicht bei KundenrezensionenJohn Mueller von Google erklärt, dass Kundenrezensionen bei den Suchergebnissen im Internet immer noch nicht berücksichtigt werden.Dieses Thema wurde während des Google Search...

Google erlaubt viele Affiliate-Links, wenn Inhalt nützlich ist

Google erlaubt viele Affiliate-Links, wenn Inhalt nützlich ist

Google bestätigt, dass es nicht schlimm ist, viele Affiliate-Links auf einer Seite zu haben, wenn der Hauptinhalt einen Mehrwert für das Web darstellt.Gibt es Strafen für zu viele Affiliate Links?John Mueller von Google erklärt, dass die Anzahl der Affiliate-Links...

Google My Business: Bedeutung für lokale Suche

Google My Business: Bedeutung für lokale Suche

John Mueller bietet Einblicke in das Ranking für lokale Suchanfragen in Google.Was ist der Unterschied in SEO zwischen einer Informationssuchanfrage und einer Anfrage nach einem lokalen Dienst? Googles John Mueller beantwortet die Frage gefolgt von einer Erklärung, was ein Unternehmen...

FAQ Rich Result entfernt? Google erklärt, warum

FAQ Rich Result entfernt? Google erklärt, warum

In einem Google SEO Office hours hangout erklärte John Mueller die Gründe, warum eine Website alle FAQ rich results snippets verlieren könnte.Was sind Rich Results?Die Suchergebnisse von Google waren traditionell zehn blaue Links. User machten eine Suche und Google...

Google Kein SEO Vorteil für Dedicated Server

Google: Kein SEO Vorteil für Dedicated Server

John Müller von Google bestätigt, dass Dedicated Webhosting keinen SEO-Vorteil gegenüber Shared Hosting hat.Das wird in der neuesten Folge der “Ask Googlebot“-Serie auf YouTube erklärt. Das Video befasst sich mit der Frage eines Website-Besitzers eines kleinen Unternehmens, der die...