3 neue Anforderungen um den Google-Partners Status zu erhalten!

Copyright © Shutterstock / OPOLJA
Google wird ab Juni 2020 ein neues Google-Partners-Programm mit neuem Logo einführen. Google-Partners verleiht Advertisern und Agenturen einen besonderen Stellenwert. Diese Unternehmen besitzen exzellente Fähigkeiten im Google Advertising und erfüllen dazu alle Ansprüche an Google Ads. Unternehmen mit dem Google-Partners Status erlangen auch viele Vorteile wie z.B. den Zugang zu bestimmten Schulungen, um deren Know-how zu verbessern. Doch ab Juni 2020 wird sich einiges ändern, um den Status zu erlangen oder zu halten.
3 neue Anforderungen für den Google-Partners Status
- Ad Spend
Anstatt wie bisher 10.000 Euro, müssen Unternehmen für den neuen Google-Partner Status 20.000 Euro ausgeben. Da das doppelt so viel wie zurzeit ist, könnte dies einige Probleme bei Unternehmen ergeben. - Performance
Auch die Performance wird sich ändern. Ab Juni 2020 wird ein Wert von 70 % bei der Optimierung erwartet. Dieser Wert setzt sich aus den Empfehlungen von Google zusammen. - Berechtigte User
Bisher reicht nur ein zertifizierter User für einen Google Ads Account aus. Dies wird sich im Juni 2020 aber ändern. Ab da müssen 50 % der User eines Google Ads Accounts bestimmte Zertifikate erwerben, um den Status als Google-Partner zu besitzen.
Premium Logo erst nach Erhalt des neuen Partner-Logos
Außerdem gibt es noch eine Neuerung bezüglich der Reihenfolge. Unternehmen müssen zuerst das neue Partner-Logo erwerben, bevor sie als Premium-Partner angesehen werden. Nur die besten 3 % in einem Jahr erhalten den Premium-Partner Status. Jedes Unternehmen ist von dieser Überprüfung betroffen, egal ob vorhandenes Partner-Logo oder nicht.
Fazit
Googles Anforderungen werden ab Juni 2020 sehr angehoben und somit auch aufwendiger für Unternehmen, die diesen Status erhalten wollen. Google wird davon profitieren und mehr Einnehmen über Google Ads.
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden