Amazon stellt Kommentarfunktion für Kunden-Rezensionen ein

Amazon entfernt Kommentarfunktion für Kunden-Rezensionen

Copyright © Shutterstock / Frederic Legrand - COMEO


Laut Amazon wird die Kommentarfunktion für Kunden-Rezensionen kaum genutzt und deshalb ab dem 16. Dezember 2020 gestrichen. Dies wird im Blog von der Amazon-Agentur Revoic berichtet:

«Während Rezensionen und Bewertungen für unsere Kunden und Verkäufer wichtig sind, wurde die Kommentarfunktion bei Kundenrezensionen nur selten verwendet»

Verkäufer wollen Amazon Kommentarfunktion beibehalten

Die Einstellung der Funktion gefällt vielen Verkäufern nicht. Durch dieses Feature konnten sowohl Kunden als auch Verkäufer auf eine öffentlich abgegebene Kritik reagieren und eine Alternativmeinung platzieren. Eine wachsende Unzufriedenheit der Kunden ist zu befürchten. Von nun an erhalten sie auf eine abgegebene Kritik keine Rückmeldung mehr.

Um dies zu verhindern, müssen Verkäufer ihre Rückmeldung ab heute auf anderem Wege übermitteln, wobei sie sich jedoch schwer tun könnten. Marktplatzt-Verkäufer wurden vom E-Commerce-Riesen per E-Mail informiert und zeigen sich überrascht, da Kontaktmöglichkeiten zum Kunden nur selten verringert werden.

Amazon versichert, dass es genügend Möglichkeiten gebe, Kontakt zu Käufern aufzubauen. Die Abschaffung dieser Kunden-Interaktion wird vom Marktplatzbieter also nicht negativ angesehen.

Quelle: t3n

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel