Kommt Facebook’s Desktop-Redesign diesen Sommer?

Facebook Desktop Redesign

Copyright © Shutterstock / Alexey Boldin


Es handelt sich um dasselbe Redesign, das schon letztes Jahr im April angekündigt wurde. Auf der Entwicklerkonferenz F8 stellte Mark Zuckerberg damals das neue Design FB5 vor. Seit kurzer Zeit befindet sich dieses nun in der Testphase, zu der nur einige wenige Nutzer von Facebook eingeladen wurden. Die aktuellen Pläne des weltweit größten sozialen Netzwerks sehen vor, dass FB5 noch vor dem Herbst 2020 einer breiteren Nutzergruppe zur Verfügung gestellt wird.

App-ähnliches Facebook am Desktop

Das neue Desktop-Design von Facebook soll “frischer” und “einfacher” werden als zuvor. Auch wenn es keine Änderungen an den Funktionen geben soll, so werde das neue User Interface noch intuitiver und für den User einfacher zu bedienen sein. Es ist sofort zu erkennen, dass das PC-Redesign rein visuell sehr an die mobile App-Version angelehnt ist. Neben den drei Kolumnen für Navigation, Feed und Messenger wird es wohl auch einen Dark-Mode für den Desktop geben. Unschwer zu erkennen ist auch, dass die Story’s noch mehr in den Vordergrund rücken.

Hier ist eine Vorschau auf das Facebook-Redesign FB5 für Desktops:

Facebook Redesign Vorschau

Copyright © Facebook

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*