Facebook: Neue Ads Regelung soll Diskriminierung vorbeugen

2 Männer schütteln sich die Hände

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Facebook stellt neue Anforderungen für Werbetreibende, die Anzeigen für die Bereiche Immobilien, Arbeit und Kredite schalten wollen. Diese neue Regelung gilt für Werbetreibende, die ihren Sitz in den USA haben oder die Anzeigen schalten, die die USA als Zielmarkt haben.

Anzeigen, die unter diese Bereiche fallen, dürfen nicht mehr auf folgende Zielgruppenmerkmale ausrichtet sein:

  • Alter, Geschlecht und Postleitzahl
  • Multikultureller Hintergrund
  • Informationen, die Auskunft über geschützte, persönliche Merkmale oder Eigenschaften geben

Werbetreibende aus den USA oder solche, die für diesen Zielmarkt werben, müssen jetzt eine entsprechende Spezialkategorie für Anzeigen in diesen drei Bereichen auswählen. Sollte jemand die falsche Kategorie auswählen, wird die Anzeige nicht ausgespielt.

Facebook will mit dieser Änderung gegen die Diskriminierungen einzelner Personengruppen vorgehen:

„Diskriminierung hat auf Facebook keinen Platz und unsere Werbepolitik hat die rechtswidrige Diskriminierung lange verboten. Um die Einhaltung dieser Richtlinie zu gewährleisten, müssen alle Werbetreibenden unsere Nicht-Diskriminierungsrichtlinie, unabhängig von der Art der von ihnen geschalteten Anzeigen, zertifizieren und akzeptieren. “

Quelle: searchenginejournal.com

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