Google: 65 Prozent aller Suchanfragen kommen von mobilen Geräten

Frau bedient ein Smartphone

Copyright © Shutterstock/ Mooshny


Greg Sterling hat nach seinem Besuch auf der Engage Konferenz getwittert, ein Google Mitarbeiter habe angegeben, dass 65 % aller Suchanfragen mobil sind. Von welchem Google Mitarbeiter diese Aussage kam, ist leider nicht bekannt.

Hier ist Greg’s Tweet:

Generell hängt es natürlich vom Thema bzw. der Branche ab, wie hoch der Anteil der mobilen Suchanfragen ist. Einige Nutzer sind sogar überrascht, dass es “nur” 65 % sind, wie die Diskussion auf Twitter zeigt.

Fazit

Wie hoch die Zahl der mobilen Suchanfragen auch genau sein mag: klar ist, dass die mobile Optimierung mindestens den gleichen Stellenwert haben sollte, wie die Optimierung der Desktopseiten. Stichwort: Mobile First Index

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel