Google Ads: Der Editor bekommt jetzt neue Funktionen
Nach dem neuen Update des Google Ads Editors hat dieser einige neue Funktionen erhalten. Erfahre hier, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.
Inhaltsverzeichnis
Neue Kampagnen Typen
Die Version 1.2 unterstützt jetzt auch App Kampagnen für Engagement und sogenannte Discovery Kampagnen.
Neue Funktionen
Mit der neuen Version können jetzt auch Listen mit negativen Keywords über verschiedene Accounts hinweg geteilt werden.
Durchsuchbare Fehler
Wenn man den Google Ads Editor benutzt, kann man jetzt nach Fehlern quer durch Kampagnen und Accounts suchen. Das bedeutet, wenn etwas mit einem bestimmten Fehler markiert wurde, kann man schnell nach allen anderen Orten suchen, an denen derselbe Fehler auftaucht.
Komprimiertes Bearbeitungsfenster
Leere Felder werden ab jetzt im Bearbeitungsfenster versteckt. Dadurch soll es leichter werden, die Felder, mit denen man arbeiten möchte, zu finden. Es ist aber trotzdem möglich leere Felder bei Bedarf wieder anzuzeigen.
Bildernamen
Nachdem Herunterladen von Bildern von einem Google Ads Account, wird jetzt auch deren Name angezeigt. Wenn ein neues Bild auf den Editor hochgeladen wird, wird es zu Google Ads hinzugefügt und der Dateiname wird als Bildname angezeigt.
Conversions für Suchkampagnen maximieren
Ab jetzt wird die Gebotsstrategie “Conversions maximieren” im Editor unterstützt.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden