Google My Business bekommt ab sofort eine neue Funktion. Die von Google bereitgestellte Plattform ist eine Schnittstelle, die verschiedene Dienste eines Konzerns bündelt und den Nutzern mithilfe eines Dashboard den direkten Zugriff ermöglicht. Wie Ben Fisher auf Twitter bekannt gegeben hat, können Unternehmen ihren Kurznamen und ihre URLs in Google My Business einpflegen. Mit der Neuerung kann die URL mit dem angehängten Kurznamen einfach in die Adressleiste des Browsers eingegeben werden und man gelangt direkt zu dem Google-Unternehmensprofil.
This is a very new feature for GMB and is not rolled out 100%.
In Zukunft soll die Neuerung eine einfache Möglichkeit sein, die Unternehmensprofile teilen zu können und sich so Bewertungen einholen zu können. Zudem ist die URL deutlich unkomplizierter als eine Ziffernfolge.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der Online Solutions Group GmbH (OSG) sowie der Performance Suite GmbH. Seit 2006 ist er auf Search spezialisiert und berät Unternehmen zu SEO (Search Engine Optimization), SEA (Search Engine Advertising) und GEO (Generative Engine Optimization) – mit Fokus auf skalierbare Strategien, klare Steuerbarkeit und messbare Ergebnisse.
Florian ist in der OSG nicht „nur“ Unternehmer, sondern aktiv in zentralen Punkten eingebunden: Er spricht persönlich mit potenziellen Neukunden, führt die strategische Erstberatung und sorgt dafür, dass Qualität und Richtung von Beginn an stimmen. Parallel verantwortet er die Weiterentwicklung der Performance Suite, damit Search nicht im Tool-Chaos endet, sondern über klare Prozesse und Prioritäten effizient umgesetzt werden kann. Seine Beiträge verbinden deshalb Management-Perspektive, praktische Umsetzung und technologische Innovation – immer mit dem Ziel, Search als echten Wettbewerbsvorteil nutzbar zu machen.
Let’s connect: linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Kommentare
Jörg N. 18. April 2019 um 6:27
Ist bekannt, wann das in Deutschland live gehen soll?
Nils 18. April 2019 um 9:06
Ist schon absehbar, wann es auch in Deutschland ausgerollt wird?