Google: Review Rich Results erscheinen nun deutlich seltener
Google kündigte bereits Anfang der Woche ein Update an. Es ging vor allem um die Review Rich Results über die wir gestern bereits berichteten. Zukünftig werden weniger Review Rich Results in den Suchergebnissen ausgespielt.
Grund für die Änderung war, dass man die Relevanz der Sternebewertungen verbessern möchte. Denn häufig gab es auch irreführende Beispiele bei denen Review Rich Results nicht passend waren.
In verschiedenen Tools war jetzt erkennbar, dass aktuell ca. 4-5 Prozent weniger Review Rich Results in den Suchergebnissen ausgespielt werden.
Starting to see a bit of action on this now folks. ~4% decline according to tool providers and seeing reviews filtered out for some queries. No massive changes as of yet, but feels like there’s been some movement on this in the past 24 hours. https://t.co/necLSXPT3O pic.twitter.com/hW2ZMnLMsP
— Brodie Clark (@brodieseo) 18. September 2019
Das Google Algorithmus Update zeigt also schon jetzt seine Wirkung. Wir sind gespannt, ob es in Zukunft nochmals eine Minderung der Review Richt Results geben wird. Webmaster können sich auf dem Google Webmaster Central Blog informieren.
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden