Google begrenzt FAQ Rich Results

Google begrenzt FAQ Rich Results

Copyright © Shutterstock/ Gustavo Frazao


Google hat bestätigt, eine Änderung vorgenommen zu haben, maximal zwei FAQ Rich Results pro Suchergebnis-Snippet in seinen Suchergebnissen anzuzeigen. Zuvor zeigte Google mehrere FAQ Rich Results an, aber in den letzten Tagen haben SEOs bemerkt, dass Google sie auf zwei begrenzt.

Was sind Rich Result FAQs in Google?

Webseiten, die eine Liste von häufig gestellten Fragen (FAQs) zu einem bestimmten Thema enthalten, können die Fragen und Antworten mit strukturierten FAQ-Daten auszeichnen. Google kann dann diese FAQs in den Snippets der Suchergebnisse anzeigen, wie unten dargestellt:

Google FAQ Rich Results

Copyright © Barry Schwartz

Jetzt hat Danny Sullivan von Google auf Twitter bestätigt:

“Yes, we made a change recently that limits these to two maximum.”

So sieht das jetzt aus:

Google FAQ Rich Results

Copyright © Barry Schwartz

Mehr Informationen zu Google’s Änderung

Diese Änderung wurde gestern eingeführt, Mark Barrera bemerkte es zuerst und viele bestätigten seitdem, dass sie das Limit gesehen haben. Allerdings ist es anscheinend noch nicht vollständig global eingeführt, denn viele sehen immer noch mehr als zwei angezeigt, vor allem außerhalb der USA.

Google fügte die FAQ Rich Results im Jahr 2019 hinzu und verschärfte ein Jahr später einige der Einschränkungen, wie sie verwendet werden sollten.

Warum uns das interessiert

Das bedeutet, dass Ihre Snippets, die FAQ-Rich-Results enthalten, möglicherweise nicht so umfangreich sind wie zuvor. Ihre Snippetfläche könnte also etwas kleiner sein und weniger Platz in den Suchergebnissen einnehmen, so dass mehr Platz für andere ist, um weiter oben auf der Suchergebnisseite aufzutauchen. Gleichzeitig kann es bedeuten, dass wenn Konkurrenten über Ihnen waren, Sie höher auf der Seite auftauchen können.

Quelle: Search Engine Land

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*