Google testet “Mehr Ergebnisse”-Button bei den Desktopsuchergebnissen

Google

Copyright © Shutterstock/ Nopparat Khokthong


Im April 2019 testete Google für die mobile Suche die Möglichkeit einen Button zu integrieren, mit dem man sich bei den Suchergebnissen “mehr Ergebnisse” anzeigen lassen kann, anstatt auf die zweite Seite zu klicken. Nun testet Google dies auch für die Desktopvariante. Dies bemerkten auch einige User, die gleich Screenshots davon auf Twitter teilten:

Nicht alle Nutzer sind davon allerdings überzeugt. Ein Nutzer merkte an, dass es ein komisches Gefühl sei, nicht zu wissen auf welcher Seite man ist. Mit der Seitenvariante könne man vor und zurück gehen und man wüsste genau, wo man die Information fand. Dies ist mit der neuen Variante nicht mehr der Fall.

Zudem wird das Integrieren von Icons in die Suchleiste getestet.

Quelle: Seroundtable

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*