Zwischen Cache Version und Rankings besteht kein Zusammenhang
Wie John Mueller erklärte, besteht kein Zusammenhang zwischen einer Cache Version und Rankings. Google zeigt bei manchen Suchergebnissen einen weiteren Link an, der zu einer Cache Version der jeweiligen Seite führt. Hilfreich ist das, wenn die Seite beispielsweise vorübergehend nicht verfügbar ist.
Google bietet das allerdings nur für manche Seiten an und als Seitenbetreiber kann man dies auch nicht beeinflussen. Jedoch besteht kein Grund zur Sorge, wenn man diese Option nicht hat. Denn dies beeinflusst das Ranking offenbar nicht.
Hier ist der entsprechende Tweet von John Mueller:
Thanks to reply. but I’ve analysed that when Google show cached version in search result then keyword ranking is on good position. When Not shown cached version then ranking drop dramatically. Should we wait for Google Cache server resolution. We are worried about it. https://t.co/AVjQY9xEk9
— Amit Saxena (@Amitkum89405160) 24. August 2018
I suspect you’re seeing something else – there’s really no connection.
— John (@JohnMu) 24. August 2018
Quelle: twitter.com
Titelbild: Copyright © Shutterstock/Sundry Photography
Keine Kommentare vorhanden