Mobile SEO: Reaktionen zu Googles Favicons
Google hat damit begonnen das neue Design für die mobilen Suchanfragen auszurollen. Dieses enthält Favicons oben links in den Snippets. Dadurch ähneln Werbeanzeigen wieder mehr den organischen, kostenlosen Suchanfragen. Es ist davon auszugehen, dass Google schon bald Richtlinien für Favicons hinzufügen wird. Beispielsweise, dass das Verwenden fremder Firmenlogos untersagt wird. Zudem werden wohl technische Richtlinien, wie Mindestauflösungsgrößen und andere Parameter festgelegt werden.
Hier die Reaktionen einiger SEOs auf Twitter:
Starting to regret our choice of favicon ??? pic.twitter.com/AOGqwrgwkz
— Paul Madden (@PaulDavidMadden) 23. Mai 2019
As neat as favicons in Google SERPs are, 3 reasons not to get too excited:
1) Google’s traffic share to publishers will continue to decline
2) Rich Snippets will continue to scrape more publisher data into Google results
3) Google will eventually take favicons away. Trust me
— Cyrus (@CyrusShepard) 26. Mai 2019
How I made my Google organic search result look like a Google ad. https://t.co/8Qeoe7rnHr pic.twitter.com/bRBx0YLAR9
— Bill Hartzer (@bhartzer) 26. Mai 2019
Für CMS-Plattformen oder andere Hosting-Anbieter, die ein Standard Favicon für ihre Webseite festlegen, wird Google wahrscheinlich nur dieses anzeigen. Man sollte also sicherstellen ein benutzerdefiniertes zu verwenden, wenn möglich.
Our search results on mobile have gained a new look that presents site names and icons prominently, as well as a bolded “Ad” label for ads. The new design rolls out over the coming days. Learn more here: https://t.co/Or3YLOHk35 pic.twitter.com/UN9oj2qwXT
— Google SearchLiaison (@searchliaison) 22. Mai 2019
Quelle: Seroundtable
Keine Kommentare vorhanden