Mobile SEO: Reaktionen zu Googles Favicons

Handy mit Google Suche

Copyright © Shutterstock/ Seasontime


Google hat damit begonnen das neue Design für die mobilen Suchanfragen auszurollen. Dieses enthält Favicons oben links in den Snippets. Dadurch ähneln Werbeanzeigen wieder mehr den organischen, kostenlosen Suchanfragen. Es ist davon auszugehen, dass Google schon bald Richtlinien für Favicons hinzufügen wird. Beispielsweise, dass das Verwenden fremder Firmenlogos untersagt wird. Zudem werden wohl technische Richtlinien, wie Mindestauflösungsgrößen und andere Parameter festgelegt werden.

Hier die Reaktionen einiger SEOs auf Twitter:

 

Für CMS-Plattformen oder andere Hosting-Anbieter, die ein Standard Favicon für ihre Webseite festlegen, wird Google wahrscheinlich nur dieses anzeigen. Man sollte also sicherstellen ein benutzerdefiniertes zu verwenden, wenn möglich.

Quelle: Seroundtable

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*