Google: Scraper sind kein Google Qualitäts- oder Rankingsignal

Scraper sind kein Google Qualitäts- oder Rankingsignal

©Shutterstock/Primakov


Google’s John Mueller wurde auf Twitter gefragt, ob den das eigene Ranking auf Google besser ausfällt wenn jemand den Inhalt seiner Seite Wort für Wort kopiert. Da dieser ja gut genug ist, um ihn zu kopieren, müsste es ja der Logik des Tweets nach gut sein. John erwiderte darauf, dass Personen, welche den Inhalt einer Seite kopieren und zu eigenen Zwecken nutzen kein Signal dafür seien, dass Google ihre Inhalte besser einschätzt. Mueller sagte außerdem:

Scraper kopieren jeglichen Inhalt, ohne die Qualität zu prüfen. Aus diesem Grund denke ich nicht das dies ein wirklich nützliches Signal sei.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*