Google: Verändertes Website-Layout hat Effekte auf SEO

Google Website Layout SEO Effekte

Copyright © Shutterstock / viewimage


Im Google SEO Office-hours Hangout vom 25. September 2020 erklärt John Müller, dass sich Änderungen im Layout einer Website auf ihre Darstellung in der Suche auswirken können. Das sei auch dann der Fall, wenn die Inhalte und die URL dieselbe bleiben.

Vor einer Anpassung eines Website-Layouts sollte man sich demnach bewusst sein, dass das Auswirkungen auf die Suche haben kann. Laut John Müller sind die kritischen Faktoren insbesondere die Seitentitel, interne Verlinkungen oder zusätzlicher Content. Die Auswirkungen können sowohl positiv wie auch negativ sein. Aus diesem Grund sollte man bei Änderungen vorsichtig vorgehen und diese sorgfältig prüfen, um negative Auswirkungen und Rankingfälle zu vermeiden.

Quelle: youtube

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel