Im Google SEO Office-hours Hangout vom 25. September 2020 erklärt John Müller, dass sich Änderungen im Layout einer Website auf ihre Darstellung in der Suche auswirken können. Das sei auch dann der Fall, wenn die Inhalte und die URL dieselbe bleiben.
Vor einer Anpassung eines Website-Layouts sollte man sich demnach bewusst sein, dass das Auswirkungen auf die Suche haben kann. Laut John Müller sind die kritischen Faktoren insbesondere die Seitentitel, interne Verlinkungen oder zusätzlicher Content. Die Auswirkungen können sowohl positiv wie auch negativ sein. Aus diesem Grund sollte man bei Änderungen vorsichtig vorgehen und diese sorgfältig prüfen, um negative Auswirkungen und Rankingfälle zu vermeiden.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden