Google – Weniger Anzeigen von FAQ Rich Results

FAQ_rich_results_Google

Copyright © Shutterstock/ Rawpixel.com


Viele Publisher bemerkten, dass ihre FAQs nicht mehr in den SERPs angezeigt wurden. Eine Prüfung über die Google Search Console (GSC), wie auch das Google Rich Results Tool gaben keine Fehler aus.

John Mueller wurde diese Frage gestellt, wieso viele FAQs nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt werden. Seine Antwort:

With regards to FAQ markup in general, one of the things that I’ve noticed people talking about online is that we’re showing fewer of these in the search results.

And that’s something from my point of view, that’s kind of natural development, where we try to find the right balance between showing these everywhere and showing these for pages where it kind of makes more sense.

And that’s something that generally doesn’t have any kind of effect from the markup that you have on the pages themselves.

Obwohl er es nicht gesagt hat, impliziert dies, dass zu viele FAQ-reiche Ergebnisse die Nutzererfahrung beeinträchtigt haben könnten, da FAQ-reiche Ergebnisse dazu neigen, die Anzahl der in den SERPs angezeigten Seiten zu verringern. Anstelle von zehn Ergebnissen könnte es also sein, dass aufgrund der FAQ-reichen Ergebnisse nur noch acht oder weniger Seiten in den Suchergebnissen angezeigt werden.

Ein Rätsel dabei bleibt, welche FAQs Google als nützlich empfindet und welche nicht.

Was haltet ihr davon? Werdet ihr eure FAQs weiter anpassen?

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*