Google Ads kombiniert Smart- und Standard-Display-Kampagnen

Google Ads kombiniert Smart- und Standard Display Kampagnen

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Der neue Display-Kampagnentyp von Google Ads verfügt über dieselben Steuerelemente wie die Standard-Display-Kampagnen, die derzeit angeboten werden.

Ab diesem Monat wird Google Ads Standard-Display-Kampagnen und Smart-Display-Kampagnen zu einer einzigen Option zusammenfassen. Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass ein optimiertes Targeting für Display-Kampagnen eingeführt wird.

Google Ads: der neue Display-Kampagnentyp

Bonnie Pericolosi, Direcctor of Product Management bei Google Ads schreibt:

“In this new Display campaign experience, you’ll have all of the reach and performance you’re used to, with the ability to choose the level of automation you prefer in bidding, creatives and audiences.”

Während des Einrichtungsprozesses der Kampagne können die Werbetreibenden wählen, was sie automatisieren oder manuell steuern möchten. Automatisierungsentscheidungen können jederzeit geändert werden, ohne eine neue Kampagne erstellen zu müssen.

Ginny Marvin, Google’s Ads Product Liaison, auf Twitter:

“No action is needed: Existing Smart & Standard Display campaigns aren’t affected by this change at this time. Once this update is rolled out in your account, you’ll see the new Display campaign type option and workflow when you create a new campaign,” 

Mit dieser Änderung führt Google Ads auch das optimierte Targeting für Display-Kampagnen ein. Zielgruppeneinstellungen werden als Signale für die Suche nach Zielgruppensegmenten verwendet, welche die Kampagnenleistung verbessern können. Zuvor war diese Option nur für Smart-Display Kampagnen verfügbar. Die optimierte Zielgruppenansprache wird automatisch für alle Kampagnen aktiviert.

Bald wird es nur noch eine Option zur Erstellung von Display-Kampagnen geben. Der neue Display-Kampagnentyp verfügt über dieselben Steuerelemente für Gebote, Anzeigen und Zielgruppen, die derzeit für Standard-Display-Kampagnen verfügbar sind. Bestehende Smart- und Standard-Display-Kampagnen sind von dieser Änderung nicht betroffen.

Greg Finn, Partner bei Cypress North sagte zu SearchEngineLand:

“It’s hard to tell from the announcement, but hopefully there won’t be a major near-term impact. Additionally, some advertisers will be able to test the power of Smart Display automation without having to create a one-off ‘Smart’ campaign.”

Quelle: SearchEngineLand

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