Google Search Console: Verzögerung bei den Daten in den Leistungsberichten

Google Search Console: Verzögerung bei den Daten in den Leistungsberichten

Copyright © Shutterstock/Alexander Ishchenko


SEOs erleben Verzögerungen bei den Daten in den Leistungsberichten der Google Search Console. Wenn Sie Daten vermissen, informieren Sie Ihre Kunden und aktualisieren Sie Ihre Berichte, um die Störung zu beheben. Der Twitter-Account von Google Search Central berichtete gestern:

“Derzeit kommt es zu längeren Verzögerungen im Search Console Leistungsbericht als üblich. Dies betrifft nur die Berichterstattung, nicht das Crawling, die Indexierung oder das Ranking von Websites. Wir werden hier aktualisieren, sobald das Problem behoben ist. Vielen Dank für Ihre Geduld!”

Wann wurden Änderungen in der Google Search Console festgestellt?

Viele SEOs haben die Änderung in ihren Berichten der Google Search Console gestern Morgen bemerkt und haben sich in den sozialen Medien erkundigt, ob sie die einzigen sind, die das Problem sehen. Tessa Bonacci Nadik, Director of SEO Product bei Cox Automotive hat gestern gefragt:

“Gibt es einen GSC-Bug? Entschuldigung, wenn ich zu spät zur Party komme, aber der letzte Tag, an dem wir auch nur teilweise Daten zur Verfügung haben, ist der 18. September.”

Sie ist jedoch nicht alleine. Andere SEOs sagen, dass der 18. September ihr letzter Tag mit Daten war. Aleyda Solis berichtete, dass ihr letzter Tag mit Daten der 17. September war:

Google Search Console Problem

Copyright © Carolyn Lyden

Wir werden diesen Artikel weiter aktualisieren, sobald wir mehr wissen!

Warum berichten wir?

Wenn Ihre Daten nicht aktualisiert wurden, machen Sie sich noch keine Sorgen. Die Störung wird wahrscheinlich bald behoben sein, aber stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kunden informieren und Ihre wöchentlichen Berichte anpassen, um Missverständnisse oder Datenfehler zu vermeiden. Wenn Sie die Google Search Console API verwenden, werden Sie wahrscheinlich auch 404s sehen, bis die Störung behoben ist. Google versicherte SEOs, dass die Störung keinen Einfluss darauf hat, wie Websites angezeigt oder indiziert werden, sondern nur darauf, wie die Daten an sie zurückgegeben werden. Es ist auch eine gute Erinnerung daran, regelmäßig in die Search Console zu gehen, um Ihre Daten zu überprüfen und sich nicht nur auf Tools zu verlassen, die die Daten in automatisierte Berichte ziehen können.

Quelle: Search Engine Land

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*