Pinterest vs. Snapchat: Kampf der Titanen

Pinterest vs. Snapchat Kampf der Titanen

Copyright © Shutterstock / Prapasri T


In 2019 war Snapchat die drittgrößte Social Media Plattform in den USA, aber zu Jahresende wurde diese von Pinterest überholt.

Laut eine Studie von eMarketer beendete Pinterest das Jahr 2019 mit 82,4 Millionen Nutzern. Im Vergleich hatte Snapchat “nur” 80,2 Millionen Nutzer. Der Bericht deutet darauf hin, dass Pinterest das Potenzial hat weiter zu wachsen, vor allem, weil es unterschiedliche Altersgruppen anspricht. Snapchat hingegen spricht jüngere Generationen an.

Das Jahr 2019 war gekennzeichnet durch die Neuerfindung von Snapchat, insbesondere durch neue Funktionen, die mehr User zur App brachten. Neue Updates sind für dieses Jahr bestimmt geplant und somit könnte sich die Benutzeranzahl weiterhin vergrößern. Aber momentan gewinnt Pinterest den Kampf der Titanen.

Quelle: searchenginejournal.com

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

go digital Fördermöglichkeit