In 2019 war Snapchat die drittgrößte Social Media Plattform in den USA, aber zu Jahresende wurde diese von Pinterest überholt.
Laut eine Studie von eMarketer beendete Pinterest das Jahr 2019 mit 82,4 Millionen Nutzern. Im Vergleich hatte Snapchat “nur” 80,2 Millionen Nutzer. Der Bericht deutet darauf hin, dass Pinterest das Potenzial hat weiter zu wachsen, vor allem, weil es unterschiedliche Altersgruppen anspricht. Snapchat hingegen spricht jüngere Generationen an.
Das Jahr 2019 war gekennzeichnet durch die Neuerfindung von Snapchat, insbesondere durch neue Funktionen, die mehr User zur App brachten. Neue Updates sind für dieses Jahr bestimmt geplant und somit könnte sich die Benutzeranzahl weiterhin vergrößern. Aber momentan gewinnt Pinterest den Kampf der Titanen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden