Snapchat: Übernimmt die App bald die Modewelt?
Mit der Entwicklung virtueller Try-On Tools und anderer Features, mit denen Snapchat-Benutzer die neuesten Produkte entdecken und kaufen können, wird E-Commerce immer mehr zu einem zentralen Element von Snapchat.
So sieht die Zukunft von Snapchat aus:
Snapchat hat mit der Übernahme des Digital Sizing-Unternehmens FitAnalytics einen neuen Schritt in Richtung Shoppingmöglichkeiten getan. Das Unternehmen bietet Tools, mit denen Marken eine genauere Produktabstimmung fördern und gleichzeitig relevante Daten zu Kundenpräferenzen sammeln können.
Sebastian Schulze, CEO von FitAnalytics, erklärte:
“This acquisition will strengthen Fit Analytics’ position as an industry leader in apparel and footwear technology […] Our main focus going forward will be to scale the Fit Analytics business and work with Snap to grow their shopping platform, leveraging our technology and expertise. Our teams will be jointly executing on next-gen shopping, fashion and style offerings.”
Unter den Produkten gibt es möglicherweise weiterentwickelte digitale Try-On-Tools. Laut TechCrunch entwickeln sie ein neues System, mit dem Kleidungsstücke anhand hochgeladener Bilder der Käufer angepasst werden können. Dies kann mit der fortschreitenden Body-Mapping-Technologie von Snapchat kombiniert werden, die bereits verwendet wird, um Bitmoji-Modeartikel zu modellieren.
Snapchat und die Welt der Mode
In der Tat hofft Snapchat gemeinsam mit FitAnalytics, eine Vielzahl von virtueller Kleidungsoptionen für Ihren Bitmoji-Charakter erstellen zu können. Des Weiteren hofft die App, fortschrittliche digitale Try-On Tools bereitstellen zu können. Dies sollen den Benutzer ermöglichen, bereits vor den Kauf ein erstes Gefühl für die Kleidung zu entwickeln.
Stellen Sie sich beispielsweise vor, Sie testen ein neues Kleid an einem Bitmoji-Charakter und mögen es so sehr, dass Sie sehen möchten, wie es auf Ihrem Körper in der Realität aussieht. Diese neue Kooperation kann Ihnen das erleichtern.
Nothing to see here, just my @Bitmoji showing off his best @RalphLauren suit ?? #Snapchat #AugmentedReality pic.twitter.com/Pf25dBvNlV
— Matt McGowan (@matt_mcgowan) December 3, 2020
Seit einiger Zeit steht von Snapchat das Vermischen digitaler und realistischen Umgebungen im Mittelpunkt der Arbeit. Die Möglichkeit für Benutzer, Ihre Kleidung online zu tragen, ist ein weiterer wichtiger Schritt in diesem Prozess.
Wenn Snapchat seine Body-Mapping-Technologie in die erweiterten Size- und Scale-Tools von FitAnalytics integrieren kann, wird dies eine große Veränderung darstellen und könnte Snapchat schnell zu einem wichtigen Marktführer für Modetrends machen.
Quelle: SocialMediaToday
Keine Kommentare vorhanden