Pinterest Affiliate: Geld verdienen mit Pins

Pinterest Affiliate: Geld verdienen mit Pins

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Pinterest bietet seinen Nutzern jetzt die Möglichkeit, mit Affiliate-Links Geld zu verdienen.

Ab sofort können Pinterest-Nutzer ihre Idea Pins in “Shoppable Pins” verwandeln. Wenn andere Nutzer ein getaggtes Produkt kaufen, nachdem sie auf einen Link in einem Idea Pin geklickt haben, erhält der Nutzer, der ihn gepostet hat, eine Provision.

Weiterentwicklung von Pinterest durch Affiliate

Die Nutzer können ihre Idea Pins mit einem der Millionen von Produkt-Pins auf Pinterest verknüpfen. Nach Unternehmensangaben ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer bei Produkten, die in Ideen-Pins getaggt sind, eine Kaufabsicht zeigen, um 89 % höher als bei eigenständigen Produkt-Pins.

Pinterest berichtet außerdem, dass das Engagement bei den Idea Pins im Vergleich zu den Standard Pins im Durchschnitt neunmal höher ist.

Pinterest Affiliate Produkt-Tagging

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Idea Pins, die im Mai dieses Jahres eingeführt wurden, sind ein mehrseitiges Videoformat. Es steht jedem zur Verfügung, der ein Geschäftskonto in den USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz besitzt.

Pinterest beschreibt Idea Pins als eine Weiterentwicklung von Story Pins, da sie sich ähnlich verhalten. Allerdings verschwinden Idea Pins nicht nach einer bestimmten Zeit wieder von der Bildfläche.

Die Erstellung von Idea Pins umfasst:

  • Videoaufnahme und Bearbeitung für bis zu 20 Seiten Inhalt
  • Voice-over-Aufnahme, damit die Ersteller ihre eigene Stimme hinzufügen können
  • Musikauswahl über Epidemic Sound
  • Tools für den Übergang in den Geistermodus (perfekt für Vorher-nachher-Bilder!)
  • Detailseiten für Anleitungen oder Zutaten
  • Interaktive Elemente wie Personen-Tagging und Sticker
  • Speichern mehrerer Entwürfe, damit Creator mehr Ideen veröffentlichen können
  • Exportoptionen, um Inhalte über Pinterest hinaus zu teilen
  • Themen-Tagging, eine Veröffentlichungsfunktion, die hilft, Inhalte mit relevanten Interessen zu verbinden

Nutzer können die Idea Pins der Creators, denen sie folgen, in einem Karussell oben in ihrem Home-Feed sehen. Darüber hinaus werden Idea Pins in den Suchergebnissen von Pinterest, auf der Registerkarte “Heute” und oben auf den Profilen der Ersteller angezeigt.

Pinterest Nutzer können die Shoppability ihrer Inhalte steuern, indem sie einfach Produkte in Idea Pins markieren.

Pinterest Affiliate Shoppability

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Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, ihre Partnerprogramme wie Rakuten und ShopStyle zu integrieren, um Einnahmen aus ihren Empfehlungen zu erzielen.

Update für Markenpartnerschaften

Viele Creators sind Partnerschaften mit Marken eingegangen und möchten ihre Markeninhalte auf Pinterest hervorheben.

Pinterest führt in der Beta-Phase ein neues Tool für bezahlte Partnerschaften ein, mit dem Creators ihre bezahlten Partnerschaften offenlegen können.

Creators, die Markeninhalte erstellen, können die Marken, mit denen sie zusammenarbeiten, direkt in ihre Idea Pins einfügen. Sobald die Marke dem Tag zustimmt, wird der Idea Pin mit dem Label “Bezahlte Partnerschaft” versehen.

Wann kommt das Tool auf den Markt?

Pinterest führt das Tool für Produkt-Tagging in Idea Pins für alle Geschäftskonten in den USA und Großbritannien ein. In den kommenden Monaten wird es auf weitere Länder ausgeweitet.

Das Tool für bezahlte Partnerschaften ist momentan für ausgewählte Creators in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Irland, Neuseeland, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Schweden, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Chile, Kolumbien und Peru verfügbar.

Quelle: Search Engine Journal

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