#RealTalk: so steigern Unternehmen ihren Erfolg auf Twitter!

Copyright © Pixabay/ar130405


Twitter hat kürzlich einen Bericht namens “#RealTalk” veröffentlicht, der untersucht, wie Unternehmen Ihren Erfolg auf Twitter maximieren können. Dabei wurden markenrelevante Tweets und Verbraucherumfragen aus dem letzten Jahrzehnt analysiert. Im Folgenden werden zwei der wichtigsten Erkenntnisse des Berichts dargestellt. Den ganzen Bericht finden Sie auf der Marketing Seite von Twitter.

Konversationen über Unternehmen auf Twitter nehmen zu

Aus der Analyse geht hervor, dass Konversationen über Unternehmen auf Twitter zugenommen haben und dass mehr Menschen mit Unternehmen auf Twitter in Kontakt treten wollen. Deswegen ist es für Unternehmen wichtig, ihre Botschaften richtig zu vermitteln. Zudem ist es den Konsumenten äußerst wichtig, dass Unternehmen authentisch und ehrlich auf Twitter kommunizieren.

Unternehmensprofile auf Twitter klingen gleich

Im Bericht wird betont, dass durch das Einhalten der Best-Practice-Leitfäden und Tipps die Tweets der Unternehmen anfangen, für die Nutzer standardisiert und identisch zu erscheinen. Deshalb rät Twitter, dass Unternehmen ihre Botschaften weiterentwickeln und sicherstellen, dass sie mit ihrem Publikum auf  Grundlage der aktuellen Geschehnisse in der Welt in Kontakt treten. Nutzer wünschen sich eine Marke, die nicht statisch ist, sondern sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, und damit auch ihre soziale Kommunikation.

Um wirklich erfolgreich im Twitter-Marketing zu sein, müssen Sie Ihre Zielgruppe kennen und wissen, was Sie erwartet. Außerdem ist es wichtig, dass sich Ihre Marke von anderen unterscheidet. Dafür sollten Sie die Botschaft der Marke, den Zweck der Marke und die Art und Weise, wie Sie sich mit Ihrem Zielmarkt verbinden, festlegen und in Ihren Twitter-Marketing Ansatz integrieren.

Quelle: Social Media Today

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*