SEO Blog / SEO News


Google zeigt keine Teaser Web Stories mehr an

Google wird zukünftig keine Teaser Web Stories mehr anzeigen

Der Suchmaschinenbetreiber Google gab bekannt, dass keine Teaser-basierten Web Stories mehr in der Google Suche und Google Discover gezeigt werden sollen. Der Grund dafür liegt bei den Usern selbst. Diese möchten keine Stories sehen, bei denen sie erst dem...

Google Search Console Error

Google Search Console: User erhalten E-Mails mit URL-Fehlern

Google weist Betreiber von Websites darauf hin, dass eine Nachricht, die kürzlich über die Search Console verschickt wurde, aufgrund eines bekannten Bugs Fehler enthalten kann.Viele dieser Nachrichten wurden mit einem Fehler am Anfang empfangen, bei dem in der URL...

John Mueller bestätigt den Einfluss von Core-Updates auf Discover

Google bestätigt den Einfluss von Core-Updates auf Discover

Google Discover ist ein Teil der Websuche und nicht von ihr zu trennen. Die allgemeinen Algorithmus-Updates, die sich auf die Suchergebnisse auswirken, wirken sich auch auf Discover aus.John Mueller von Google erklärt, dass es normal ist, dass sich breit...

Microsoft Advertising Filter Link Extensions

Microsoft Advertising bietet Filter Link Extensions

Microsoft Advertising hat heute eine Erweiterung seines Angebots um Anzeigenerweiterungen angekündigt: “Werbetreibende können viele verschiedene Funktionen unter kategorisierten Überschriften präsentieren, damit Nutzer schnell zu ihren wichtigsten Produkten und Angeboten gelangen können.” Mit Filter Link Extensions enthalten die Anzeigen einen...

Facebook IDFA-Update iPhone

Facebook: Neuer Login-Modus für App-Entwickler

Mit dem neuen IDFA-Update von Apple, die sich abzeichnen, hat Facebook einen neuen Anmeldemodus für App-Entwickler hinzugefügt, um ihnen zu ermöglichen, weiterhin einige Benutzerdaten zu sammeln und zu vermeiden, dass sie über die neuen IDFA-Aufforderungen vollständig ausgeschlossen werden.In einem...

Google zeigt jetzt in Suchergebnissen den Preisverfall an

Google zeigt die Preissenkung in Rich Results an

Google zeigt seit neustem jetzt in Suchergebnissen die Preissenkung in Rich Results für Produkte an. Google berechnet die Preissenkung automatisch auf der Grundlage von Änderungen an Ihren strukturierten Daten im Laufe der Zeit. Nice example of the new/automatic “price...

Google Search new design

Google aktualisiert das Design für mobile Suchergebnisse

Google veröffentlicht ein neues Design für seine mobilen Suchergebnisse. Die aktualisierte Oberfläche zielt darauf ab, die Suchoberfläche für Suchende leichter lesbar zu machen und gleichzeitig ein saubereres und moderneres Erlebnis zu bieten, so das Unternehmen. Der neue Look hat...

Google Crawling-Statistik zeigt hohe Werte

Google aktualisiert Crawling-Statistiken in der Search Console

Die im November 2020 von Google veröffentlichte Crawling-Statistiken verunsicherte viele durch eine erhöhte Anzahl an Crawls. Doch was hatte das zu bedeuten?Laut dem Suchmaschinenbetreiber gab es das Update der Crawling-Statistik, um mehr Arten an Crawls zeigen zu können. Doch...

Inkognito Search

Beeinflussen Inkognito-Suchen SEO oder Rankings?

Hat die Suche im Inkognito-Modus Auswirkungen auf das SEO-Ranking? Bevor wir diese Frage beantworten können, müssen wir uns ansehen, welche Aktionen das SEO-Ranking tatsächlich beeinflussen, und was der Inkognito-Modus tatsächlich bewirkt.Wir wissen, dass Google Hunderte von Ranking-Faktoren hat. Tausende,...

DuckDuckGo erreicht 100 Millionen Suchanfragen am Tag

DuckDuckGo erreicht 100 Millionen Suchanfragen am Tag

DuckDuckGo führt sein stetiges Wachstum fort und erreicht zum ersten Mal 100 Millionen Suchanfragen am Tag.Die öffentlichen Traffic-Daten von DuckDuckGo zeigen, dass der Rekord am vergangenen Montag, dem 11. Januar, erreicht wurde.Außer dem Meilenstein vom Montag befindet sich DuckDuckGo...

Google-News-Bericht

Google Search Console: Google News Leistungsbericht ist verfügbar

In der Google Search Console wird ab jetzt die Performance der Inhalte angezeigt, die in Google News erscheinen. Mit diesem Bericht können News-Publisher ein besseres Verständnis für die Leistung von Inhalten bekommen, die in Google News erscheinen. Website-Besitzer können...

Google Search Concole: Bericht zur Indexabdeckung aktualisiert

Google Search Console: Aktualisierter Bericht zur Indexabdeckung

Google hat angekündigt, der Bericht zur Indexabdeckung innerhalb der Google Search Console sei aktualisiert worden. Laut Google werden “wichtige Verbesserungen an dem Bericht vorgenommen, damit die User bestens über Indexierungsfehler und Crawling-Probleme informiert sind. Die Änderung zielt darauf ab,...

Google hat Mitte November das Subtopics-Ranking eingeführt

Google hat Mitte November das Subtopics-Ranking eingeführt

Das Google Subtopic-Ranking dient zur Unterstützung, Suchergebnisse mit einer größeren Vielfalt an Inhalten zu liefern, wenn Sie nach etwas Umfangreichen suchen.Am Wochenende bestätigte Danny Sullivan von Google, dass eine neue Änderung im Ranking Mitte November eingeführt wurde.Was sind Subtopics?Subtopics...

Das sind die Updates des Google Core Updates Dezember 2020

Google Updates 2020 im Rückblick: Barry Schwartz fasst zusammen

Trotz der Pandemie hat Google fleißig Änderungen an seinem Suchmaschinen-Algorithmus vorgenommen. Barry Schwartz, ein etablierter Blogger, der über Suchmaschinen und Suchmaschinenmarketing, veröffentlicht einen zusammenfassenden Rückblick über Kern-Updates, Passagen-Indizierung, Page Experience und Machine Learning mit BERT.Die Google Core Updates von...

Google testet interaktive Suchergebnisse

Google testet interaktive Elemente in den Suchergebnissen

Google testet eine neue Art von Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs), die interaktive Elemente zum Ein- und Ausblenden von Bildern enthalten. Der Test beinhaltet ein diskretes Foto-Symbol, das beim Anklicken Bilder auf der Webseite sichtbar macht.Eine solche Funktion könnte sich auf die...

Google Core Update Dezember 2020: So schätzen SEO-Experten das Core Update ein

Google Core Update Dezember 2020: Erste Einschätzungen

Das Google Core Update vom 13. Dezember 2020 führte knapp zwei Wochen zu großen Schwankungen in Rankings und Sichtbarkeitswerten. Bislang gibt es keine genauen Anhaltspunkte, welche Faktoren mit dem neuen Update eine Rolle für den Rankingerfolg in Google verantwortlich...