SEO Blog / SEO News


Google Page Experience Algorithmus Update verschoben

Google Page Experience Algorithmus Update verschoben

Google verschiebt den Start des kommenden Page Experience-Algorithmus-Updates, bei dem die Core Web Vitals zu Ranking-Signalen werden, auf Mitte Juni 2021. Ursprünglich war der Start für Mai geplant. Googles aktualisierter Zeitrahmen für das Page Experience-Update gibt Website-Betreibern mindestens einen...

Core Web Vitals: regelmäßige Aktualisierung des Ranking Faktors?

Core Web Vitals: regelmäßige Aktualisierung des Ranking Faktors?

Wird der Core Web Vitals Ranking-Faktor in Echtzeit oder nur selten aktualisiert? Das erfahren Sie hier:Wie regelmäßig wird der Core Web Vitals Ranking Faktor aktualisiert?In einem Google-SEO-Office-Hangout wurde John Mueller nach dem Aktualisierungsplan für den Ranking-Faktor gefragt, der mit...

Die bekanntesten SEO Fehlinformationen

SEO Fehlinformationen: Das sind die bekanntesten Mythen

Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass fünf der häufigsten SEO-Ratschläge da draußen völlig falsch sind? Lassen Sie uns die SEO Fehlinformationen aufklären.Wieso ist es wichtig im SEO Ranking aufzusteigen? SEO ist wichtig, weil es Ihre Website sichtbarer...

Google Discover blockt 5 Inhalte

Google Discover schließt fünf Inhaltsarten aus

Google hat seine Google Discover-Richtlinien aktualisiert und fünf Arten von Inhalten ergänzt, die von der Empfehlung ausgeschlossen werden können. Publisher sollten dies zur Kenntnis nehmen und sich entsprechend verhalten.Was ist Google Discover?Discover ist eine Möglichkeit, mit der Google den...

DuckDuckGo: Pläne zur Blockierung von Google Floc

DuckDuckGo: Pläne zur Blockierung von Google´s FLoC

DuckDuckGo kündigt Pläne an, Googles neue Methode zur Verfolgung der Webaktivitäten von Nutzern, genannt FLoC, zu blockieren. Warum und wie? Das lesen Sie hier:DuckDuckGo´s Reaktion zu Google´s FLoCEs war nur eine Frage der Zeit, bis DuckDuckGo Maßnahmen gegen die...

Googe: Algorithmus-Update zu Produktbewertungen

Google: Algorithmus-Update für Produktbewertungen

Google hat ein Algorithmus-Update für das Suchranking eingeführt, das herausragende Produktbewertungen belohnen soll. Lesen Sie hier, wie Sie am besten darauf reagieren:Bevorzugung ausführlicher ProduktbewertungenGoogle hat das Update des Suchalgorithmus für Produktbewertungen eingeführt, mit dem gut recherchierte, ausführliche Inhalte gegenüber...

Google: Verbesserungen in der Search Console

Google: Verbesserungen in der Search Console

Die Google Search Console erhält zwei neue Funktionen, die die Effizienz der Analyse von Daten in Berichten verbessern soll. Website-Besitzer können nun in der Search Console Daten nach regulären Ausdrücken (Regex) filtern und einen überarbeiteten Vergleichsmodus nutzen, der mehr...

Warum SEO für Anwaltskanzleien wichtig ist

Warum SEO für Anwaltskanzleien wichtig ist

Wenn es um SEO geht, ist die juristische Nische die wettbewerbsintensivste. Das hat eine 2017 von AccuRanker durchgeführte Studie gezeigt. Die Analyse von mehr als 300.000 SERPs über eine breite Palette von Branchen hinweg machte deutlich, dass Anwaltskanzleien die...

Google: Mobile-First-Index

Google: Mobile-Friendly nicht gleichbedeutend mit Mobile-First-Index

John Müller gibt bekannt, dass “Mobile-Friendly” nicht gleichbedeutend mit “Ready for Mobile-First Indexing” ist. Ob eine Website bereit für den Mobile-First Index ist, entscheidet Google an mehreren Kriterien. Eine Rolle spielt dabei nicht nur, ob eine Website für mobile...

Googlebot indexiert keine Inhalte hinter

Googlebot indexiert keine Inhalte hinter “Mehr Laden”-Buttons

Google gab bekannt, dass die Verwendung von Buttons auf Webseiten nicht optimal ist, da der Googlebot diese nicht anklicken kann. Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst:Welche Auswirkungen hat dies auf Ihre Webseite?Das hat zur Folge, dass alles,...

local-pack-o-meter

Local-Pack-O-Meter: Googles neuestes Tool

Ein neues, kostenloses Tool für SEOs liefert Einblicke in die Google Suchfunktionen aus einer Analyse von 60 Millionen US Suchanfragen. Wir haben für Sie zusammengefasst, was dieses Tool alles kann:Local-Pack-O-Meter: Was kann das neue Tool?Das von Local SEO Guide...

Google Search Console: Probleme bei Crawling-Statistikreport

Google Search Console: Probleme bei Crawling-Statistikreports

Bei der Google Search Console gab es Datenprobleme bei den Crawling-Statistikreports. Was das für Ihren Crawling-Statistikreport bedeutet, lesen Sie hier:Welche Probleme gab es in der Google Search Console?Google gab bekannt, dass es zwischen dem 10. und 23. März ein...

Google: SEO-Methoden für E-Commerce

Google: SEO-Methoden für E-Commerce

Google gibt SEOs und Betreibern von E-Commerce-Websites Informationen zu den besten SEO-Methoden, um der Suchmaschine genaue Informationen über Produkte zu liefern. Welche diese sind, erfahren Sie hier:Googles Best Practice Tipps für E-CommerceWenn Google über aktuelle und präzise Produktdaten verfügt,...

Zero-Click Searches und Google: Ist das gut?

Zero-Click Searches: Googles Macht nimmt weiter zu

Die Bemühungen, Googles Macht zu minimieren, zeigen keine Wirkung. Und die Pandemie mag zwar zu einem größeren Gesamtsuchvolumen geführt haben, aber die Zero-Click Searches könnten noch weiter ansteigen, da die Menschen immer mobiler werden.Was sind Zero-Click Searches?Als Zero-Click Searches...

Google Ads testet die Smart Matching Funktion

Google Ads testet die Smart Matching Funktion

Letzte Woche stellte @PPCGreg fest, dass Google Ads die neue Funktion Smart Matching getestet hat. Doch was genau ist das und wofür können wir die Funktion nutzen?Smart Matching Option – Was hat das zu bedeuten?Google Ads bestätigte, dass es sich...