SEO Blog / SEO News


Google: Neue Anforderungen an strukturierte Daten bei Stellenanzeigen

Google: Neue Anforderungen an strukturierte Daten bei Stellenanzeigen

Google hat ein Update in den strukturierten Daten von Stellenanzeigen angekündigt. Dabei sollen die Anforderungen an Bildung und Erfahrung im Vordergrund stehen. Die neuen strukturierten Daten sind  grade erst in der Beta-Phase und wie die Stellenausschreibungen final angezeigt werden,...

Google: Neue Updates für den Rich Results Report

Google: Neue Updates für den Rich Results Report

Google hat zwei Änderungen am Rich Results Reports in der Google Search Console vorgenommen. Was diese mit sich bringen, erfahren Sie hier: Googles neuer Jobanzeigen ReportGoogle hat bekannt gegeben, dass ab dem 11. März 2021 die Anforderungen für Bildung, Erfahrung...

Google führt kostenfreie Produkteinträge in der Hotelsuche ein

Wie schon beim Online-Shopping und bei der Flugsuche hat Google bekannt gegeben, dass es nun auch kostenfreie Produkteinträge bei der Hotelsuche geben soll. Nutzer sollen dadurch umfassendere Suchergebnisse erhalten. Wir haben alle Informationen für Sie zusammengefasst: Der Unterschied zu bezahlten...

Google Maps Update Fotos

Google Maps: Nutzer können Bilder ohne Bewertung hochladen

Google Maps ermöglicht seinen Nutzern die Plattform mit ihrer Hilfe zu verbessern. Sie können demnächst Fotos ohne eine Bewertung hochladen und zudem bald fehlende Strecken ergänzen.Die neuen Features sollen das Suchen und Teilen von lokalen Nutzerempfehlungen erleichtern und gleichzeitig...

Google: Werden ähnliche URLs als Duplikate gesehen?

Google: Werden ähnliche URLs als Duplikate gesehen?

Weshalb werden viele Webseiten von Google nicht mehr indexiert? Werden auch ähnliche URLs als Duplikate angesehen? Am 05. März beantwortete John Mueller diese Frage und erklärte, was man dagegen unternehmen könne: Warum sinken URLs im Ranking?Um sich Arbeit zu sparen,...

Google My Business Update

Google My Business zeigt an, wie User Ihr Unternehmen finden

Mit dem neuen Google My Business Update ist Unternehmen jetzt sichtbar, ob Verbraucher mit Computer oder Mobilgerät auf ihre Seite stoßen. Wie sieht das neue Update aus?Google My Business hat ein neues Update am Performance Report vorgenommen, in dem für...

Google: Full Coverage für News nun auch in Suchergebnissen

Google: Full Coverage für News nun auch in Suchergebnissen

Google hat die Suchergebnisse mit der Funktion Full Coverage neu aktualisiert, bisher stand diese nur für Google News zur Verfügung. Wenn Sie die Google News App nicht regulär nutzen, haben Sie von dieser Funktion in der Vergangenheit womöglich noch...

Anchor Texte: Google verrät Best Practice Tipps

Anchor Texte: Google verrät Best Practice Tipps

Was sind die besten Anchor Texte? Gibt es einen Unterschied für interne, eingehende und ausgehende Links? John Mueller hat zu diesen Fragen Stellung genommen:Was ist ein Anchor Text?Achor Texte sind die Texte, die für Links benutzt werden wie zum...

Pinterest Ads Campaign: Wie Sie richtig werben

Pinterest Ads Campaign: Wie Sie richtig werben

Pinterest Ads ist eine bezahlte Medienplattform, die sich von anderen Plattformen stark abhebt. Wir zeigen Ihnen daher, wie Sie Pinterest User für sich gewinnen und das Beste aus Ihren Kampagnen machen!Wer nutzt Pinterest?Jeden Monat nutzen 459 Millionen Menschen die...

Shopify SEO: Best Practices und Expertentipps

Shopify SEO: Best Practices und Expertentipps

Die Einzelhandelsbranche erlebte in den letzten Jahren einen enormen Wandel. Immer mehr Menschen erledigen ihre Einkäufe über das Internet, sei es aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit, wie zu Zeiten der Pandemie. Als Folge dessen gewannen Plattformen wie Shopify tonnenweise neue...

Google Search: Schwankungen in der Anzeige von Snippets

Sie haben einen Rückgang oder starke Schwankungen in Ihrem Traffic und in der Anzeige Ihrer Snippets bemerkt? Woran dies liegen kann, erfahren Sie hier: Es scheint, dass Google seit dem 18. Februar 2021 weniger Snippet-Ergebnisse auf der Suchergebnisseite anzeigt. Die...

Google My Business: Wie kann man Duplikate zusammenführen oder löschen kann

Google My Business: So gehen Sie mit Duplikaten um

Google My Business ist entscheidend für die Sichtbarkeit Ihrer Webseite auf Google, erfahren Sie wie man Duplikate löschen oder zusammenführen kann.Google My Business ist ein kostenloses Tool mit dem Sie das Profil und die Webseite des Unternehmens in der...

Core Web Vitals: beeinflusst Website-Traffic die Bewertung?

Core Web Vitals: Beeinflusst Website-Traffic die Bewertung?

Core Web Vitals Scores werden aus dem tatsächlichen Traffic berechnet. Google antwortet, ob der Website-Traffic die Bewertung beeinflusst. Wie Sie bereits wissen, werden Core Web Vitals anhand folgender Richtlinien gemessen:Loading (LCP)Interaktivität (FID)Visuelle Stabilität (CLS)Loading besagt nichts anderes als, wie...

Google: Ist Anzahl der Wörter ein Qualitätsfaktor?

Google: Ist Anzahl der Wörter ein Qualitätsfaktor?

John Mueller von Google bestätigt, dass die Anzahl der Wörter auf einer Webseite nicht als Qualitätsfaktor angesehen wird, stattdessen antwortet er, sei es besser mehr relevanten Content hinzuzufügen, wenn eine Webseite nicht gut rankt.Was versteht man unter relevantem Content?...

Google Discover zeigt nicht alle Stories an

Google Discover zeigt nicht alle Web-Stories an

Google Discover verfügt über ein spezielles Karussell für Webstorys. Laut Search Advocate John Mueller werden jedoch nicht alle Webstorys angezeigt.Wenn es um Inhalte geht, egal ob es sich um eine Webstory oder eine andere Art von Webseite handelt, kann...