Instagram erweitert das Zeitlimit für Live-Streams

Instagram erweitert das Zeitlimit für Live-Streams auf 4 Stunden.jpg

Copyright © Shutterstock / wichayada suwanachun


Instagram verlängert das Zeitlimit für Live-Streams von einer Stunde auf vier Stunden. Benutzer können jetzt viermal länger streamen als bisher. Auch sind jetzt die Live-Streams besser auffindbar und stehen jetzt eine längere Zeitspanne zur Verfügung bereit. Das Update steht allen Instagram Benutzern bereit.

Alle angekündigten Updates Instagrams

Erweiterung des Zeitlimits für Live-Streams

Beim neuen Update wurde zuerst das Zeitlimit erweitert. Das alte war bei einer Stunde, woraufhin das neue bei vier Stunden liegt, wenn Benutzer länger streamen wollten, hatten sie die Möglichkeit, wieder live zu gehen, aber sie hätten ihr gesamtes Publikum aus dem letzten Stream verloren. Damit sind Facebook und Instagram gleich auf mit den Zeitlimit auf mobilen Geräten. Facebook ermöglicht jedoch schon seit längeren vier Stunden auf mobilen Geräten zu streamen und acht Stunden, wenn man es auf einem Desktop macht.

Jedoch ist Twitch ihnen immer noch weit Voraus mit den Zeitlimit von über 24 Stunden.

Instagram-Benutzer können jetzt beginnen, die Vorteile der verlängerten Zeitbegrenzung zu nutzen, solange sich ihr Konto in “gutem Zustand” befindet.

Verbesserte Auffindbarkeit von Live-Streams

Instagram erleichtert den Benutzern das Entdecken von Live-Streams durch die Hinzufügung eines “Live Now“-Abschnitts im IGTV. Sobald ein Livestream zu Ende ist, werden die Zuschauer auf andere weitergeleitet. Damit hat es eine Ähnlichkeit mit YouTube´s Empfehlungen am Ende der Videos die sich die User anschauen sollen.

Vielleicht wird Instagram in Zukunft eine Seite aus Twitch’s Spielbuch herausnehmen und Benutzern erlauben, die Live-Streams anderer Leute zu “überfallen“. Eine Twitch-Razzia bezieht sich auf die Migration eines gesamten Live-Publikums von einem Stream eines Benutzers zu einem anderen. Dies ist eine optionale Funktion, die von Streamern beim Abschluss einer Sendung genutzt werden kann. Sie soll dabei helfen, neue Streamer zu entdecken, und trägt gleichzeitig dazu bei, das Publikum der Streamer zu vergrößern. Es ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

Sowas gibt es noch nicht bei Instagram, aber es wäre nichts Unmögliches von ihrer Seite heraus.

Seit kurzem können auch Benutzer mit Geld sich Fan Badges kaufen, was dem Abo System von Twitch sehr ähnlich ist. Vielleicht werden in der Zukunft weitere ähnliche Funktionen von Twitch dann in Instagram möglich sein.

Live-Stream-Archiv

Die Letzte neue Funktion lässt Instagram den Benutzern Streams für 30 Tage zu archivieren. Bisher konnten die Benutzer ihre Feed-Posts oder ihre Geschichten in einem privaten Archiv speichern, aber die einzige Möglichkeit, einen Stream zu speichern, bestand darin, ihn sofort auf IGTV zu veröffentlichen.

Quelle: searchenginejournal.com

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*